Jump to content

Festplatte kaputt, win2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen... (dazu ist ein Forum ja da :D )

 

Also, ich arbeite nun schon seit einere weile mit Win2k3 und bin sehr zufrieden damit. Auf dem System sind diverse Server installiert.

so schön und gut nun scheint eine festplatte kaputt zu sein, ich kann sie nicht meht Formatieren (Fehler: "festplatte konnte nicht formatiert werden") es lässt sich nur noch Linux installieren.

Ich habe mir nun das Programm "R-Studio Demo" installiert und es zeigt mir folgenden Fehler an.

 

"Read disk SAMSUNG SP40A2HRR100-06 at position 5051187712 failed after 10 attemps. Datenfehler (CRC-Prüfung) (23)."

:confused: :confused: :confused: (also bis "(CRC-Prüfung)..... hab ichs verstanden....)

(Festplatte hat den Namen SAMSUNG SP40A2HRR100-06 :cool:)

 

Also weiß jmd was man da konkret machen kann? (unter linux funzts ja)

Bin schon am verzweifeln....

 

(beim suchen hab ich auch schon chfdsk d:/f ausprobiert aber da steht nur:" Der Typ des Dateisystems ist RAW. CHDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar" ) :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

lade Dir einmal von Samsung das entsprechende Festplatten-Test-tool herunter. Das kann Dir konkret sagen was defekt oder nicht defekt ist. Allerdings deuten CRC-Fehler auf physische defekte hin. Diese kann man mit dem herstellertools normalerweise reparieren, das empfehle ich jdech nicht (es werden nur die kaputten Sektoren ausgetragen, die physischen Defekte breiten sich trotzdem weiter aus). Schicke die HDD zum Garantietausch (wenn möglich, dann mit Fehlercode des Test-Tools) oder kaufe eine neue HDD. Bei Servern spart man da an der falschen Stelle.

 

djmaker

 

PS: Sollte das eine IDE- / SATA-HDD sein überlege Dir gleich einen Umstieg auf SCSi. Die HDD sind höherwertiger (bessere Lager) und für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...