Jump to content

Prüfung bestanden, und jetzts gar nichts?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin schon ganz verzweifelt:

 

Zu den Fakten:

Habe gerade die 70-270 Windows XP Prof. bestanden.

Ich habe so einen Ausdruck mit Gratulation bekommen und sonst nichts.

 

keine Mail von Microsoft.

 

 

Die Frau im Testcenter erklärte mir, ich wäre mit der Prüfung auch noch nicht MCP, sondern das wäre ich nur mit der 70-210.

(Aber die 210 brauch ich doch gar nicht mehr für MCSA Win 2003???)

 

Und deswegen würde ich von Microsoft jetzt auch nichts hören.

 

 

 

Aber ohne MCP zu sein, bekomme ich ja keine Gratulationsemail

und ohne die kann ich mich nicht in die Seite

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcpmembersite.asp

einloggen

und wenigstens meine Prüfungsergebnisse einsehen?

 

meine Daten wurden jedenfalls in dieser loginmaske nicht akzeptiert, aber dem Forum habe ich entnommen, dass das eh erst nach dieser Gratulationsmail geht.

 

kriege ich diese mail jetzt doch, oder nicht, so wie die mir das im Prüfungscenter erklärt hat?

 

 

wäre echt supernett, wenn mir jemand sicher sagen könnte, was wirklich lost ist...

 

lg Antoine

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Forum,

 

erstmal: Glückwunsch zum MCP! :)

 

Laß Dich nicht verwirren, mit Bestehen der 70-270 bist Du ein Microsoft Certified Professional.

 

Die Aussage spricht nicht gerade für das Prüfungscenter...

 

Rufe am besten bei MS direkt an um Deine MCP ID zu beschaffen und das zu klären:

http://www.microsoft.com/learning/support/europe.asp

Für DE: 0800-7563210 (kostenfrei)

 

Unkompliziert helfen auch diese Mailadressen: MCPHelp @ microsoft.com & emeamcp @ msdirectservices.com

Freundlich und kompetent.

 

hth

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort :).

Das ist ja richtig positiv das zu hören :).

und vielen Dank für die links. Werde es da versuchen, wenn in einigen Tagen keine Mail da ist.

 

Tja, das war ganz komisch, bei der Anmeldung sagte mir die Dame am Telefon dass man mit der 270 aber noch kein MCP wäre, und heute bei der Prüfung sagte sie mir das wieder, worauf ich dann sagte, dass das im Buch aber anders stehen würde.

 

Worauf sie weiter meinte dass sie sich sicher ist, dass das wäre so und deswegen würde ich von Microsoft nichts hören. Und wenn ich wirklich recht haben sollte, würde ich es dann in paar monaten merken, wenn Microsoft so ein Kit schickt. (Wo ich aber hier gelesene habe, dass man das nur bekommt, wenn man es bestellt).

 

Kennst Du denn ein gutes Testcenter in München?

Oder darf man hier keine Werbung machen? wenn doch, würds mich interessieren, bin nämlich auch aus München.

 

lg antoine

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein, das ist gesichert - Du wirst mit jeder Prüfung MCP, ob die Prüfung speziell zum MCSE oder MCxx etc. zählt ist wieder was anderes.

 

Ich vermute mal, daß die Dame eine alte Tabelle hat, vermutlich zu Windows 2000 Zeiten. Da gab es die 270 schlichtweg noch nicht... :wink2:

 

Richtig, das Welcome Kit musst Du zB. über die Website manuell anfordern, daher der Rat Dich gleich bei MS zu melden.

 

Wg. Testcenter: Suche Dir einfach das nächstgelegene ;)

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=224916#post224916

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar

:) also auch von mir mal einen herzlichen glückwunsch.

du bist garantiert MCP denn auch ich habe die 20-270 gemacht und wenn du auf der ms webseite nachschaust wirst du sehen das eine prüfung ausreicht. Es gibt nur eine die nicht zur MCP zertifizierung führt und das ist die 70-058.

ich würde da einfach mal sagen das testcenter ist schrott. aber das ist eigentlich auch egal. du bekommst auf jeden fall eine prüfungsbescheinigung und mit der kannst du dich auf der mcp memberseite registrieren, wo du auch ein welcome-paket zugeschickt bekommst. dort kannst du dir auch jederzeit dein zertifikat ausdrucken. im normalfall bist du ja auch über pearson vue oder thomson prometric zu dieser prüfung registriert, und bei denen sind die prüfungen auch nochmal festgehalten. also lass dir einfach von einer sekretärin dort (womöglich noch eine aushilfe)

Link zu diesem Kommentar

jaaa, das kenne ich. ich habe sogar mit dem Leiter vom Testcenter gestritten deswegen. Der hat doch steif und fest behauptet, für den MCSA sind nur die 2000 Client- und die 2000 Server-Prüfung, sowie die ISA und die Netzwerk (216, glaub ich) gültig.

 

Ein paar Tage später hat er angerufen und sich entschuldigt, daß er falsch informiert war. :D

 

 

.... und jetzt wart ich seit einer Woche, daß die endlich meine bevorstehende Prüfung bei Prometric eintragen :cry: ... hoffendlich schaffen die das diesmal, mich wenigstens mit der richtigen TeilnehmerID einzutragen ....

-wenn ich eine Kreditkarte hätte, dann würd ich mich selber eintragen

 

*seufz*

 

lau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...