Jump to content

Zeitgesteuerter Reboot mit Batch ohne Anmeldung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe vor unseren NT4 Server per Script des Nächtens neu starten zu lassen. Hab mir sagen lassen NT mag es nicht unbedingt wenn es gute 900h am Stück läuft. (Wieso eigentlich? Is doch nen Server-OS!?)

Nun ja, da ich das Resource Kit für NT4 nich mehr finde (shutdown.exe) hab ich mal nach nem Script gesucht und gefunden:

@ECHO OFF & cd/d %temp% & echo [version] > {out}.inf
(set inf=InstallHinfSection DefaultInstall)
echo signature=$chicago$ >> {out}.inf
echo [defaultinstall] >> {out}.inf
rundll32 setupapi,%inf% 1 %temp%\{out}.inf
del {out}.inf

Auf meinem Win2000 funktionierts einwandfrei, auch mit Zeit-Planung.

 

Das einzige was mich jetzt interessiert, ist, ob diese Batch auch per Zeit-Planung ausgeführt wird, wenn kein User angemeldet ist/wäre.

Schließlich muss der Server ja nicht mit Konsole laufen, nur damit er neu starten kann. Oder doch?!

 

greets, baph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...