Jump to content

immer ärger mit nav


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe heute bein kunden nav2005 update installiert und gleich nen fehler.

 

installation unter win98 und update i.o.

doch beim systemscan kommt folgener fehler

 

navw32

"diese anwendung wird aufgrund eines ungültiegen vorgangs geschlossen.

 

wenden sie sich an den hersteller, falls das problem weiterhin besteht."

 

details>>

navw32 verusachte einen fehler durch eine ungültiege seite in modul jscript.dll bei 0187:7132128d.

 

 

der fehler taucht immer nur dei txt,dll,hlp oder exe dateien auf.

aber nie die gleiche. starte ich den scan neu stürtz nav bei einer anderen datei ab.

 

danke

schotte

Link zu diesem Kommentar

Und eben weil mit Norton´s Software immer wieder Probleme auftreten, kann ich dir nur diesen Tip geben.

Der Scanner ist so ziemlich das grösste Übel in der ganzen Norton-Software Familie. Selbst wenn du ihn mal zum laufen bringst, schluckt der Scanner nur extrem Rechneleistung, beeinträchtigt andere Programme, stürzt gern ab, braucht ActiveX zum Updaten, die Erkennungsrate ist mies. .... ich weiss nicht, was ich noch alles aufzählen soll.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo

das zeigt dir nur den inhalt vom temp ordner des angemeldeten users an. diese daten sind unwichtig und können gelöscht werden. da sammelt sich haufend misst an. kenne das schon länger und mach es oft bei 2000 oder xp systemen. aber unter 98 und dann in dem zusammenhang hab ich auch nicht gedacht. aber hat geholfen. achso. temp internet fil soll mann auch löschen.

hat ich aber vorher schon gemacht ohne besserung.

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Was habet Ihr gegn Norton Antivirus?Habe das auf allen XP Rechnern laufen und funzt.Auf dem Server habe ich Norton Antivirus corporate edition lufen und bin eigentlich zu frieden. Date sich regelmässig ab.

 

Was habt Ihr so laufen? Vieleicht sollte man mal eine Umfrage starten.

 

Mein Bruder konnt mal keine Mails versenden.Kam auf einen schlag.Ich hatte Ihn geraten mal mal nach Viren zu suchen.Programm Antivir das mit dem Schirmchen.Neu abgedatet und nichts gefunden.Antivir runtergeschmissen Norton drauf und glatt 2 Viren gefunden.Diese entfernt und alles ging wieder.

 

Gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

willst du heute sicher sein reicht ein scanner allein sowiso nicht.

habe das auch schon umgekehrt gehabt das nav sagt alles i.o.

und antivir noch welche findet.

allerdings hab ich öfters fehler mit nav unter win98 systemen.

meine empfehlung ist egal welchen scanner man hat, den eigenen scanner ab und zu deaktiviren, antivir mal scannen lassen und gut. deinstallation von antivir und aktivierung des eigenen scanners nicht vergessen. :-)

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

@arrie

 

Das ist ganz einfach.

Nicht nur, dass die Erkennungsrate von Norton Antivirus sehr schlecht ist, es "hängt" auch so extrem im System, dass es 1. den ganzen Rechner ziemlich bremst, 2. eine Deinstallation sehr oft nur mit einer "Zerstörung" anderer Komponenten wie MS-Scripting-Host, Outlook, Outlook-Express möglich ist und 3. eine Aktualisierung nur mittels ActiveX-Control möglich ist.

 

Die schlechte Erkennungsrate habe ich nicht nur von irgendwoher, sondern aus eigener Erfahrung an vielen Rechnern.

Wenn ein Firmennetzwerk mit 20 PC´s verseucht wird, weil der Virensanner zu **** ist, Viren zu erkennen oder zu entfernen, schmeckt das dem jeweiligen Chef bestimmt sehr gut.

Wenn man die PC´s dann neu aufsetzen muss, weil die Deinstallation des "Virenscanners in gelb" alles andere schrottet, dann erst recht.

 

An einem Server setze ich in Ausnahmefällen CA-Innoculate-IT ein.

Wenns in Verbindung mit einem Proxy ist, kommt mir nur noch NOD32 auf die PC´s.

Das läuft zuverlässig, bremst unmerklich die Arbeitsstationen, Updates laufen im Hintergrund und vor allem per FTP (ist ja eigentlich Standard), und die Rechner bleiben sauber.

 

Die Erklärung ist doch ganz einfach.

Installierte NORTON-Software sollte ein Abmahnungsgrund für jeden Sys-Admin sein.

 

Anmerken möchte ich dabei unbedingt noch, dass hier im Forum eigentlich immer nur von Problemen mit Norton-Antivrus geschrieben und berichtet wird.

Sollte das nicht zu denken geben?

Link zu diesem Kommentar

@schotte

 

Das wird echt der letzte Thread von mir hier .... wird ja langsam wie ein Chat hier :-).

 

Und welches Tool oder welchen Patch brauche ich dann wieder FÜR den Patch?

Setzt du grundsätzlich unfähige und fehlerhafte Software ein, um sie danach ptachen zu müssen?

 

Die Überschrift deines Urposts sagt doch schon alles: "immer ärger mit nav"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...