Jump to content

Upgradepruefung NT 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe bereits die Core-Pruefung bestanden:

Workstation NT 4.0

Server NT 4.0

Server in the Entpr. NT 4.0

 

Nun kann ich ja die Updatepruefung machen. Nur wie ist die genaue Bezeichnung? NR?

 

Gibt es fuer die Updatepruefung irgendwelche Uebungssoftware wie bei Spirit (NT 4.0). Bis wann muss ich diese Pruefung bestanden haben?

 

Danke fuer eure Hilfe.

Link to comment

Geht das auf dem von Dir beschriebenen Weg? Ich dachte immer, die 70-240 (das ist die Upgrade-Prüfung) wäre nur für bestehende NT4.0-MCSE´s möglich. Aber da müßte die M$-Webpage Auskunft drüber geben können. Die 240er soll ziemlich heavy sein, weil die ersten 4 Win2k-Prüfungen innerhalb von 4 Stunden abgelegt werden müssen. Der Fragenpool ist natürlich ziemlich verkürzt, aber ich denke, ohne Erfahrung ist das kaum zu schaffen. Wieso hast Du denn jetzt noch die NT4-Prüfungen gemacht, wo es doch schon die ganzen W2K-Tests gibt?

 

Uli

Link to comment

Um den NT4-MCSE auf W2K upzugraden mußt Du natürlich den 70-240er machen - und der ist total abgefahren!

Der Vorteil: Er ist (soweit ich weiß) für bestehende NT4-MCSE'ler kostenlos - aber nur einmal! Wenn Du nicht bestehst, darfst Du für die vier Prüfungen 70-210, -215, 216 und -217 einen schlappen Gebrüder Grimm hinlegen und nebenbei noch viermal schwitzen (vorallem bei der 216er!).

Kann sein - daß der 70-240er nicht mehr lange gilt - also ranhalten!

Eine gute Übungseinheit bietet soweit mir bekannt ist nur STS (Selftest Software) und evtl. noch Transcender (kostet aber 'n bischen)!

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich habe genau die Selben Prüfungen wie du, muß also auch jetzt die 70-240 machen. Hast du von MS kein Schreiben bekommen, das die 70-240 einmal kostenlos ist?

Wahrscheinlich gibt es die bis ende des Jahres. Du kannst auch direkt bei MS nachlesen. z.Bsp. http://www.microsoft.com/germany/training/itpro/zertifizierungen/mcse/default.htm.

Die Bücher von MSPress wurden mir schon empfohlen.

 

Viel erfolg.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...