Jump to content

Grundlagen gesucht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verfolge seit ca. 2 Tagen euer Forum. Endlich mal eins das auch wirklich kompetente Leute als Mitglieder hat.

 

So,

 

Ich würde gerne eine Microsoft Lizensierung machen. Einer meiner Auftraggeber sieht das als Vorraussetzung um ein Projekt vermittelt zu bekommen.

 

Hintergrund:

 

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Ich habe jetzt ca. 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Leider nicht in richtig grossen Netzten, sondern nur Netzten bis max. 50 Clients.

Nun bin ich leider Arbeitslos geworden, und versuche mich gerade selbstständig zu machen. Ich denke das da so eine Zertifizierung helfen kann um an Aufträge ranzukommen.

 

Nun meine Frage:

 

Welche Zertifizierung macht den Sinn?? Ich hab mich im Forum mal ein bischen umgeschaut. Auch auf der MS Homepage war ich gewesen. Ich komm da aber nicht mit. Ich finde einfach keinen logischen Weg was 70-224 usw. bedeutet. Ausserdem will ich erstmal nur EINE Prüfung ablegen, und nach und nach weitermachen. Nur welche macht Sinn?? NT4 sicher nicht. Soll man gleich eine 2003er Prüfung machen?? Ich denke das wird die Zukunft sein. Oder doch lieber erst Win2000??

Man bekommt schon viele Informationen über das Thema. Aber alles was ich gefunden habe sind Themen die die Leute ansprechen, die schon zig Prüfungen abgelegt haben.

Wie gesagt. Ich will erstmal nur eine Prüfung machen (keine Ahnung wie das dann heisst MCSE???, MCA???).

Was soll ich eurer Meinung tun? Was für Bücher brauche ich usw.?

Welchen Titel kann man mit NUR EINER Prüfung erreichen??

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort,

 

diese Seite habe ich schon besucht.

 

Wie vorher schon geschrieben. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Welche Prüfung Sinn macht.