Jump to content

SUS, IIS Lockdown Tool und Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum Mitglieder.

 

Habe momentan grade ein riesen Problem nach der installation eines SUS auf einem w2k Server mit Exchange drauf.

 

Der SUS hat urlscan und das IIS Lockdown Tool mit installiert und anscheinend noch an den berechtigungen der öffentlicher Ordner rumgebastelt.

 

Auf jedenfall wurde der Administrator und alle anderen Besitzer von den Orndern in den öffetnlichen verzeichnissen entweder gelöscht oder herabgestuft.

 

Nun gut dachte ich mir, mit dem Exchange system Manager Manager kann mans ja wieder richten.... fehlanzeige..

Soblad ich eine Benutzer hinzufüge, diesem die entsprechenden rechte zuweise und dann übernehmen drücke kommt ein Fensterhandle Fehler das anscheinend ein hoch offizieler Bug im Exhcange system manager sein soll.

 

Quelle:

http://support.microsoft.com/?id=313333

 

nun, gut... was kann man da machen ausser die Ornder neu zu erstellen?

kennt jemand dieses Problem ?

 

Freundliche Grüsse aus der Schweiz.

 

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

hallo Günther

 

hab ich schon versucht.

 

Hat leider nichts gebracht.

 

 

Ich werde die Ordner einfach neu anlegen und die Termine und Kontakte mit dem Account des chefs ( der noch berechtigungstufe 7 hat ) verschieben.

 

Das Urlscan oder evtl. der SUS etwas an den Ordnerberechtungen gemacht hat, meinte ich daran zu erkennen das der User:

NT USER: DOMAENE\_WEB ANONYMOUS USERS

NT USER: DOMAENE\_WEB APPLICATIONS

in den Berechtigungen aller Ordner stehen.

Zusätzlich gibt es keine Ordner besitzer mehr. Wenn ich bei einem schon vorhanden Bentzer die Zugriffsrechte erhöhen will, kommt wieder der Fehler 80040102 .

 

 

Vielen Dank für deine Antwort und so wie es aussieht ist das wohl nur bei mir passiert.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...