Jump to content

IP-Adresse des PrintServers finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei Ebay nen Paket mit unbekanntem Inhalt gekauft und da war u.a. ein PrintServer drin.

Nun wollte ich den zum laufen bringen, mir fehlt aber die IP Adresse. Auf dem Teil steht die Mac-Adresse drauf aber mehr nicht.

Er heißt: Digi FastPort Model 3100CX+

Bei Google hab ich nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke

 

MfG ggpeter

Link zu diesem Kommentar

Hier könntest Du mal nachschauen:

 

http://www.milan.com/faqs/faqfp.html

 

da steht folgendes:

Is there more than one way of assigning an IP address?

Yes. You may assign an IP address using arp and telnet, RARP or BOOTP in UNIX and arp and Telnet in WinNT/Win95. However in NetBEUI and NetBIOS platform (Win311/Win95), you may use our utilities called NBMON.EXE and SHOWPRN.EXE to assign IP address. Please refer to your manual for information or contact Technical Support at (408)744-2751.

 

How do I use the arp command to assign the IP address?

In Windows 95 and Windows NT:

Use the arp command with the -s option and dashes between ethernet address.

For example: arp -s ipaddress 00-40-c8-xx-xx-xx <enter>.

 

MfG

Lt.Talby

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab jetzt die IP-Adresse per DHCP vergeben lassen und hab dann per Telnet drauf zugegriffen und ne feste IP eingestellt.

Allerdings kann ich wirklich nur per Telnet drauf zugreifen. Drucke ich da eine Testseite aus, klappt es, ichhabe die Daten vom PrintServer hier zuliegen. Wenn ich aber mit dem Programm von Milan drauf zugreifen will, dann kommt ein Fehler das er auf das Target Device 2 nit zugreifen kann.

Obendrüber steht was mit SNMP Manager. Muss ich da im Printserver noch was einstellen?

 

MfG ggpeter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...