Jump to content

Remoteverwaltung Terminalserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Moin ...

... bislang konnte ich ja immer den Server per Remote-Verwaltung administrieren ...

... seit der Server als Anwendungsserver läuft geht das nicht mehr ...

... muss ich nun zu einer anderen Software greifen (NetOp, VNC ...) oder kann ich diese Option irgendwie "freischalten" ???

Posted

hallöchen

versteh deine frage nicht, warum du nun nicht mehr den server verwalten kannst.

hab einen terminal server der im anwendungs modus läuft und den kann ich ohne weiters administrieren oder hab ich was flasch verstanden?

gruss

Stefan

Posted

... hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt ...

Im Remoteverwaltungsmodus konnte ich per Fernzugriff z.B. Anwendungen installieren ...

... das geht im Anwendungsserver-Modus nicht. Ich konnte z.B. kein VNC nachinstallieren ...

Installation lief zwar durch, aber nach dem Reboot wurde der Dienst nicht gestartet ... Musste also vor Ort VNC installieren und den Server neu starten, damit der Dienst auch gestartet wurde ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!