Jump to content

Java und Windows 2000 Server SP 4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe komischerweise auf meinen 3 Windows 2000 Servern ein und das selbe Problem.

 

Ich habe von einer Softwarefirma ein Java-Tool bekommen, dass ich auf einem Server installieren sollte.

 

Ich habe das erstmal so ausprobiert. Das ging nicht. Dann habe ich mir von Sun die neueste Java-Version runtergeladen und trotzdem das gleiche Phenomen. In einer Dos-Box arbeitet er mit Java, aber sobald er eine Graphische Oberfläche erstellen soll, passiert garnichts.

 

Kennt dieses Problem jemand bzw. hat vielleicht jemand Tipps oder eine Lösung.

 

Ich bedanke mich vielmals im voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

die Javaengine von Sun ist u.U. für dein Java-Tool nicht ganz ausreichend oder speziell für die Microsoft Java Virtual Machine

geschrieben.

 

Bei Windows 2000 Servicepack 4 ist die JVM standardmäßig

nicht mehr dabei (dasselbe gilt für Windows XP Servicepack 1a)!!!

 

Sie ist nur dabei, wenn du z.B. einen PC mit Windows 2000 Servicepack 3 installierst, und manuell Servicepack 4 nachinstallierst.

 

Prüf zuerst nach, ob du die JVM auf deinem Rechner droben hast

(Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/Eintrag: Microsoft VM)...

 

Falls nicht, kannst du dir von Microsoft die JVM runterziehen und nachinstallieren...

 

Falls es danach immer noch nicht klappt, solltest du dich mit deiner Softwarefirma in Verbindung setzen, ob´s da evtl. Einstellungen bzgl. der JVM gibt.

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...