Jump to content

Umwandeln E2k in Exchange 2003


Holti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe momentan einen Exchange 2k Cluster auf Exchange 2000 Adv Server installiert.

Ich möchte jetzt nach und nach von Win2k Adv. Srv auf W2k3 Ent. Server und dann noch den Exchange 2003 Server installieren.

 

Meine geplante vorgehensweise ist folgende:

Cluster auf Knoten 1 laufen lassen.

Knoten 2 neu aufsetzen mit Win2003 Ent. Srv und Exchange Server 2003.

Danach Cluster auf Knoten 2 verschieben und den

Knoten 1 auf die gleiche Art auf 2003 upgraden.

 

Jetzt zu meiner Frage. Geht das so problemlos ohne das ich Daten verliere?

Werden die Daten vom Cluster in Exchange2003 erkannt und ohne Probleme übernommen?

 

Hat sowas schon jemand gemacht und kann mir hier evtl. Tipps geben?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruss Holti

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zunächst mal danke für die Info.

Mit "neu aufsetzen" meine ich die Server nach und nach platt zu machen und dann von BS Ebene neu zu installieren während der andere Knoten den Mailserver laufen hat!

Nach der Installation des ersten 2003 Knotens will ich dann den Mailserver aud diesen Knoten switchen um den 2. Server ebenfalls komplett neu auf 2003 Basis zu installieren.

 

Gruss Holti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...