Jump to content

DOS-Tool zum switchen fest IP nach DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab hier nen Problem ( mal wieder ;) )

 

- Ich suche nen DOS-Tool,

- was ich nach dem Booten per DOS-Startdiskette verwenden kann,

- was mir den Client von fester IP Adresse nach DHCP umstellt damit ich dann unter Windows DHCP nutzen kann.

 

Leider habe ich nur User-Rechte auf dem W2K Client und kann als User da nichts verändern...

 

Gibt es sowas, kann mir Jemand helfen?

 

Viele Grüße

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie soll das gehen?

 

Eine DOS Startdiskette, die auf das Windows-drive zugreift und dort die reg-Werte änder?

 

Unter Windows geht sowas mit 'netsh'.

 

Leider habe ich nur User-Rechte auf dem W2K Client und kann als User da nichts verändern...

 

Und da liegt der Hase im Pfeffer.

 

Das ist Absicht so, bitte wende Dich an Deinen Administrator.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>was mir den Client von fester IP Adresse nach DHCP umstellt damit ich dann unter Windows DHCP nutzen kann

 

>Leider habe ich nur User-Rechte auf dem W2K Client und kann als User da nichts verändern

 

gehe mit einer Packung Merci zu Deinem Admin und frage ihn ganz nett, ob er Dir den Rechner umstellt oder Rechte darauf gibt es selbst umzustellen. Sollte er es nicht machen wird er schon seine Gründe haben, sollten es zwischenmenschliche Probleme sein wende Dich an seinen Vorgesetzten oder an den Betriebsrat.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hi Lian,

 

Ich habe es befürchtet ;) trotzdem Danke! :)

 

.....dachte es gibt vllt. so ein Tool.....

 

Grüße

Reyeg :)

 

EDIT:

Sind ja nette Antworten *g* mit Merci is so ne Sache...

Ich bin ja selber Admin, aber das System wo ich es ändern muss ist ein Anderes wo wir leider selber nur User sind und bis da jemand in die "pötten" kommt.... klappt das heute net mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...