reyeg 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo Leute, ich hab hier nen Problem ( mal wieder ;) ) - Ich suche nen DOS-Tool, - was ich nach dem Booten per DOS-Startdiskette verwenden kann, - was mir den Client von fester IP Adresse nach DHCP umstellt damit ich dann unter Windows DHCP nutzen kann. Leider habe ich nur User-Rechte auf dem W2K Client und kann als User da nichts verändern... Gibt es sowas, kann mir Jemand helfen? Viele Grüße Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo, wie soll das gehen? Eine DOS Startdiskette, die auf das Windows-drive zugreift und dort die reg-Werte änder? Unter Windows geht sowas mit 'netsh'. Leider habe ich nur User-Rechte auf dem W2K Client und kann als User da nichts verändern... Und da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist Absicht so, bitte wende Dich an Deinen Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hiho, >was mir den Client von fester IP Adresse nach DHCP umstellt damit ich dann unter Windows DHCP nutzen kann >Leider habe ich nur User-Rechte auf dem W2K Client und kann als User da nichts verändern gehe mit einer Packung Merci zu Deinem Admin und frage ihn ganz nett, ob er Dir den Rechner umstellt oder Rechte darauf gibt es selbst umzustellen. Sollte er es nicht machen wird er schon seine Gründe haben, sollten es zwischenmenschliche Probleme sein wende Dich an seinen Vorgesetzten oder an den Betriebsrat. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi Lian, Ich habe es befürchtet ;) trotzdem Danke! :) .....dachte es gibt vllt. so ein Tool..... Grüße Reyeg :) EDIT: Sind ja nette Antworten *g* mit Merci is so ne Sache... Ich bin ja selber Admin, aber das System wo ich es ändern muss ist ein Anderes wo wir leider selber nur User sind und bis da jemand in die "pötten" kommt.... klappt das heute net mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.