Jump to content

VPN Verbindung erstellen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen :D

 

ich möchte gerne eine VPN (Virtuelle Privat Network) Verbindung von zu Hause auf meinen Rechner in der Arbeit erstellen.

 

1. bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Bild)

2. Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen.

3. Ist das eigentlich möglich über seinen Computer von zu Hause auf seinen Rechner in der Arbeit zuzugreifen, wenn der in einer Domäne hängt ?.

 

Würde mich über eine Nachricht freuen.

 

:wink2: daruma :wink2:

post-1822-13567388825007_thumb.jpg

Link to comment

Hi daruma !

 

Original geschrieben von daruma

ich möchte gerne eine VPN (Virtuelle Privat Network) Verbindung von zu Hause auf meinen Rechner in der Arbeit erstellen.

Möchtest Du Deinen Firmen-PC fernbedienen oder möchtest Du eine VPN-Verbindung zu Deinem Firmennetzwerk aufbauen ?

 

Wenn es in Deiner Firma die Möglichkeit gibt, über einen VPN-Tunnel eine Verbindung aufzubauen, müßtest Du 1. das Recht dazu haben und 2. auch die entsprechenden Info´s und die eventuell dazu erforderliche Software.

 

Da Du von einer existierenden Domäne schreibst, gibt es dort auch einen Domänen-Admin. An den mußt Du Dich wenden.

 

zuschauer

Link to comment

ich möchte eine VPN Verbindung aufbauen. Werde mich im neuen Jahr an den ADMin wenden.

 

Aber Remote mich kurzfristig auf meinen Rechner zu schalten ist auch nicht dumm. Im Moment arbeite ich mit PcAnywhere. Wird aber von Dameware abgelöst.

 

Wie kann ich mich auf einen Rechner schalten der in einer bestehenden Domäne hängt ? Habe ich noch nie probiert. Was muss ich in so einem Fall beachten ?

 

Vielleicht kannst du mir eine Tip geben.

 

daruma

Link to comment

Hi daruma !

Nein, da kann ich Dir leider keine Tipps geben. Das hängt immer davon ab, wie Deine Firma ans Internet angebunden ist, welche Zugriffe erlaubt sind und welche nicht.

Bei einer Fernbedienung Deines Firmen-PC mit PCAny oder Dameware, ist es egal, ob der in einer Domäne ist oder nicht. Mit der Fernsteuersoftware übernimmst Du zu Haus die Kontrolle über den Monitor, die Tastatur und die Maus des ferngesteuerten PC. Aber sprich mit den Admins darüber, ob das ein Problem für sie darstellt (ehrlich gesagt, geh ich davon aus, daß das ein Problem für sie ist).

Eine Firma, die es für erforderlich hält, daß die Mitarbeiter Zugang von ihrem Home-PC haben, stellt im Allgemeinen auch einen kontrollierten Zugang zur Verfügung. Deine PCAny/Dameware-Lösung scheint auf Eigeninitiative Deinerseits zu beruhen. Versteh mich bitte nicht falsch, aber Deine Eigeninitiative kann auch falsch verstanden werden - womit ich Dir wirklich nichts unterstellen will- ich will Dir nur ´n Haufen Ärger ersparen...

Es ist wirklich das beste, daß Du mit den Admins Deiner Firma über Dein Anliegen redest, wieso, weshalb, warum und Ihr zusammen eine Lösung erarbeitet, die Dein Ziel realisiert und die Admins ruhig schlafen läßt.

 

zuschauer

 

PS: Eventuell schiebst Du mit Deiner Initiative erst ein Andenken über Sinn/Notwendigkeit dieser Problematik in Deiner Firma an, was ja nun wirklich nichts Negatives ist !

Link to comment

danke für deine schnelle Rückantwort. Ich verstehe genau was du mir sagen willst bevor ich das ganze angehe werde ich mich noch einmal mit unseren Administratoren unterhalten.

 

Im Spiel ist auch eine gewisses Sicherheitsrisiko für die Firma. Auf keinen Fall soll etwas in dieser Richtung passieren.

 

 

Also danke noch einmal für deine Tips.

 

gruss daruma

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...