Jump to content

Druckausgabe statt an den Drucker auf den Bildschirm umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

Momentane Situation:

Altes Warenwirtschaftsprogramm läuft unter DOS. Befehl unter der Befehlszeilenaufforderung zum umleiten eines Drucks aus diesem Programm: net use lpt3 \\Computername\Druckername

 

Das funktioniert einwandfrei.

 

Soll Situation:

Ausdruck soll nicht auf dem Drucker sondern auf dem Bildschirm angezeigt werden.

 

Meine Frage. Gibt es einen Befehl, z.B. net use lpt3 \\Bildschirm, um den eigentlichen Druckinhalt auf dem Bildschirm anzuzeigen.

 

Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gehört. Beim googeln und bei der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Der UNC-Pfad muss lauten

 

\\Computername\Freigabe\text.txt

 

und nicht

 

\\Computername\Freigabe\Ordner\text.txt

 

Zweimal >> heisst, dass der Text angefügt wird dh. nicht überschrieben.

 

Zu Deiner Situation:

 

Schreibe einen kleinen Batch

 

a.) Umleiten in eine Textdatei

b.) Öffne die Textdatei mit Editor zbsp. cmd>>wordpad text.txt

 

Es gibt auch eine kleine Möglichkeit die Textdatei in den Hintergrund des Desktops zu plazieren.

 

Satsang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...