Jump to content

Net Use an W2k3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

heute habe ich auch mal ein nettes Problemchen ;o((

 

Wir haben hier einen W2k3 Server als DC mit mehreren XP Clients.

Versuche ich nur von einer Netzwerk-Bootdisk auf den Server per net use zuzugreifen bekomme ich Fehler 53 (computername im netzwerk nicht gefunden).

Mit net view bekomme ich zwar die anderen Clients angezeigt, jedoch nicht die w2k3 Server.

Nachdem ich nun schon stundenlang google bemüht und sämtliche Seiten sowie die Microsoft Knowledge und Usegroups durchstöbert habe, bleibt mir nichts anderes übrig als hier mal zu fragen ;o(

Normal versuche ich ja meine Probleme selber zu lösen, jedoch ist die einzige Antwort die ich bisher zu diesem Problem gefunden habe: Auf W2k3 Server funktioniert kein net use bzw. net view mehr.

Man rät zur installation eines SME-Servers.

 

Kann mir hier jemand helfen? Es ist richtig dringend *würg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also net use funktioniert definitiv mit W2k3.

 

IMHO ist folgende Gruppenrichtlinien-Einstellung das Problem:

 

Default Domain Controller Policy --> Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen -->

 

"Microsoft Netzwerk(Server): Kommunikation digital signieren (immer)"

 

Diese Einstellung solltest Du mal auf "deaktiviert" stellen, danach sollte es imho funzen.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...