Jump to content

Vpn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne eine VPN Verbindung zu einem WinXP Pro Rechner aufbauen. Die Verbindung besteht zwar, aber man kann diesen Rechner nicht sehen um Dateien auszutauschen etc. Was habe ich falsch gemacht? Meine Rechner hängen hinter einem Router, der andere zu dem ich die Verbindung aufbaue nicht. Der hängt ganz normal hinter dem DSL Modem.

 

Meine IP:

 

Router: 192.168.2.1

 

1.Client WinXP Pro Rechner: 192.168.2.2

1.Client WinXP Pro Rechner: 192.168.2.3

 

DNS: 192.168.2.2

Gateway: 192.168.2.1

 

Vielen Dank schonmal!

 

Gruß Billy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was ist LW Freigabe?

 

Die Rechner haben alle Benutzername und PW.

In meinem Netzwerk sind alle an zu pingen.

Was außerhalb ist also mit dem Rechner womit ich mich verbunden habe, weiß ich nicht bzw. habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Schreibe heute Abend was er mir unter nslookup gegeben hat. Kann ich jetzt noch nicht, da ich gerade nicht bei den Rechnern bin.

 

Gruß Billy

Link zu diesem Kommentar

warum machst du nicht einen remote-connect?

 

rechte maustaste Arbeitplatz => registerkarte remote => button remotebenutzer auswählen => admin (od. dich?!?!) angeben => Gut is!

 

wenn du unter dem gleichen usrname und pw auf der remotemaschine (also den rechner außerhalb deines "normalen" netzes) angelegt bist, sollte es funken.

 

viell. hab ich ja was falsch verstanden aber wieso unbedingt VPN?

 

ps: LW = Laufwerk -> wollte nur wissen ob du die default-freigabe eh nicht entfernt hast. aber nachdem du geschrieben hast, dass die lokale kommunikation klappt erübrigt sich diese "vermutung".

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Hardwarefirewall des Routers.

 

Nochmal auf deine Frage nslookup:

 

Er zeigt mir folgendes an:

Microsoft Windows XP [Version 5.1

© Copyright 1985-2001 Microsoft

 

***Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunden werden:

Non-existent domain

*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.

Standardserver: UnKnown

Address: 192.168.2.1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...