Jump to content

Hilfe so kurz vor Weihnachten? Server ADS!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi to all,

 

Ich mache gerade ein Update von NT4.0 (PDC) auf W2K und nun fragt mich das blöde Teil ob es eine neue Primäre Domäne werden soll oder eine untergeordnete. Was ich daran nicht verstehe, ist, dass es doch einfach nur die alte übernehmen sollte! Mit Benutzern und Computer usw. Kann wer helfen was ich anklicken soll?

 

DRINGEND,

DANKE,

Frohes Fest

 

Gruss Wolke

Link to comment

Hi wolke !

 

Bei der Migration eines NT4-PDC kannst Du festlegen, ob er in der W2k-Domäne auch wieder eine primäre Domäne werden soll. Das Domänen-Modell wurde unter w2k wesentlich erweitert- ADS. Es könnte ja sein, daß Deine bisherige NT4-Domäne in der ADS eine untergeordnete Rolle spielen soll (= untergeordnete Domäne).

Wenn Du nur diese eine NT4-Domäne hast, sag ja und mach weiter. Kommen noch ´n paar mehr Fragen...

 

zuschauer

Link to comment
Original geschrieben von zuschauer

Bei der Migration eines NT4-PDC kannst Du festlegen, ob er in der W2k-Domäne auch wieder eine primäre Domäne werden soll.

 

Genau das kam aber nicht! Es lief volkommen easy durch, der NT PDC ist nun der W2K Server! Es gibt nur noch einen BDC auf NT4. Jetzt will der W2K wissen ob er eine neue oder in eine bestehende hineinsoll. Beides ist nicht logisch für mich. die Clients erkennen auch einen primären, sagen aber das sie dort nicht angemeldet sind.

 

Danke, dass Du Dich gemeldet hast - ist sooo wichtig und ich komm nicht weiter!

 

gruss wolke

Link to comment

Sorry,

vedrückt ausgekehrt äh, verkehrt ausgedrückt !

 

Es sollte heißen:

Bei der Migration eines NT4-PDC kannst Du festlegen, ob die NT-Domäne in der W2k-Domäne auch wieder eine primäre Domäne werden soll.

 

Den erstem Schritt hast Du also fertig.

Als nächstes folgen, zum 1. DomainController machen, danach diesen DC zum PDC für die NT4-Clients zuerklären.

 

Um einen Server zum DC zu erklären, startest Du dcpromo und machst die erforderlichen Angaben.

 

Wie Du den dann zum PDC (Betriebsmaster) steht in der Windows-Hilfe unter PDC.

 

Muß weg !

 

zuschauer

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...