Jump to content

ca. 20 Sek. lang kein Zugriff auf Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mit meinem Rechner hier in der Firma derzeit ein paar Probleme. Er hängt im Netzwerk in einer Domäne. Es wird per Login-Script mehrere Laufwerke von unterschiedlichen Servern gemappt.

 

Wenn ich meinen Rechner morgens einschalte und Windows oben ist, dann dauert es ca. 20 Sek. manchmal mehr, manchmal weniger, bis ich Zugriff auf meine Netzlaufwerke bekomme.

 

Da in meinem Büro mehrere Rechner stehen, habe ich mich mittels Soho-Switch (unmanaged) an unsere großen Switchs aufgeschaltet.

 

Zum Login Script:

 

Die Laufwerke werden erst alle gelöscht und dann neu gemappt.

 

Alle User können sofort ihre Laufwerke benutzen bei meinem klappt dies NEUERDINGS nicht mehr sofort. Ich vermute nicht, dass es der Switch ist, denn die anderen Rechner, die ich hier stehen haben, bieten dem User auch sofort Zugriff auf die Laufwerke.

 

Während ich keinen Zugriff auf die Laufwerke habe, werden diese auch mit dem roten X für getrennt gekennzeichnet.

 

Netzwerkkartentreiber habe ich bereits aktualisiert.

 

Danke für Eure Hilfe,

 

-nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...