Jump to content

PC rebootet beim Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab so ein aehnliches Prob wie Franky_E:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=41782

 

Jedoch mit W2k: Wenn ich i d Frueh den Rechner starte, faehrt dieser bis zum weissen W2k Bildschirm hoch (der blaue Balken bewegt sich kurz), dann startet der Rechner nochmal. Das spiel ich dann so 5, 6 mal bis der PC bis zum Anmeldeschirm hochfaehrt....

 

Hab zur Problemuntersuchung NT aufgespielt (alles O.k. mit SP6a). Am naechsten Tag wird der Rechner mit NT hochgefahren und der PC bringt einen BLUESCREEN. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht dort, kann Euch nicht sagen, was die BLUESCREEN-Meldungen waren.

 

Hat jemand einen Verdacht?

(PCI-Karten, den RAM rausnehmen und Ereignisprotokoll werd ich erst am Freitag machen)

 

LG, Euer Higgins

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

man sollte auf jeden Fall nur die Festplatten-Diagnose-Tool-Programme des Herstellers verwenden, nur wenn der keine anbietet, würde ich ein anderes Tool nehmen.

 

memtest kann sich auch aus dem Internet herunterladen, gibt es auch für DOS.

memtest findet aber nicht alle Fehler, wenn es aber welche findet, dann kann man den Riegel vergessen!

Es gibt auch noch ein Speicher-Tool von ct'.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...