Jump to content

Probleme beim Starten & Abstürze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem.

Mein Rechner fährt nur noch mit Problemen hoch.

Zuerst kann ich ihn nur im abgesicherten Modus hochfahren, wenn ich das getan habe und ihn dann herunterfahre und erneut hochfahre, fährt er ganz normal hoch.

Teilweise benötige ich aber mehrere Versuche dafür.

Dann schaltet er aber in unregelmäßigen Abständen einfach ab und fährt neu hoch was , wenn er einmal lief dann auch ohne Probleme funktioniert.

Scheinbar fährt er wenn er "warm" ist wohl problemlos hoch.

 

Habe XP jetzt nochmal nue drauf gespielt und die Platte neu formatiert , hat aber nichts genützt, das Problem bleibt bestehen.

Neue Hardware habe ich nicht installiert, an der es liegen könnte.

Aber ich glaube schon das es an der HArdware liegen müsste, oder??

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee, finde das Problem schon sehr merkwürdeig. Denn jetzt im Moment läuft er wieder reibungslos...warte nur drauf das es klack macht und er neu hochfährt :-(

 

Schonmal Danke im Voraus!

 

Viele Grüße,

Frank.

Link zu diesem Kommentar

Ok, versuchen wir mal das Problem systematisch anzugehen.

 

WinXP => SP? Patches?

 

Hast du Meldungen im Eventlog, die auf irgendetwas hinweisen?

 

Wenn du Hardwaredefekte vermutest, hast du denn schonmal die entsprechenden Tests gemacht? Sprich: Ramtest, Plattentests, Lasttests für Gesamtsystem....

 

Zu dem einfach abschalten: Es könnte sein, das es dein Netzteil bzw. den Spannungswandler auf dem Board erwischt hat. Hatte sowas auch schon, Garantieleistung vom Hardwaredistributor.

 

Also dann, schau dir mal dein Eventlog an und dann sag mal Bescheid was da Phase ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Nur Xp ohne Service Packs...habe nach der Neuinstallation noch nicht wieder alles aufgespielt...da ich den Fehler erst behoben haben wollte bevor ich alles wieder einrichte.

 

Wenn ich das richitg sehe ist die Quelle des Fehlers acpi laut dem Ereignisprotokoll. MIt dem Text :

 

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

 

 

Habe die Hardware noch gecheckt...ich kenne mich da leider nicht so aus und weis nicht mit welchem Prgramm man das am besten machen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Franky_E

 

für mich hört sich das eher nach einem Hardwareproblem an.

Du solltest als 1. versuchen, den PC soweit als möglich "zurück zu bauen " , soll heissen, zusätzlich installierte Karten rausnehmen und evtl. bis auf nur eine belegte Speicherbank zurückgehen.

Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit ein ähnliches Problem, habe ein BIOS-Update gemacht, XP-Pro neu installiert ==> alles ohne Erfolg.

Ursache bei mir war ein schon seit Jahren eingebauter Speicher von Siemens !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...