Jump to content

XP Home Partitionieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Habe ein kleines Problem.

 

Habe XP Home auf dem Laptop installiert und nun will ich die Platte Partitionieren.

 

Im Moment habe ich C: (Systempartition)

 

Nun gehe ich unter Verwaltung--> Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung auf c: --> rechtsklick--> nun habe ich aber nur noch folgendes zur Auswahl:

Öffnen

Durchsuchen

Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern

Eigenschaften

Hilfe

 

C: habe ich offenbar komplett mit NTFS formatiert.

 

Kann ich noch mit Windows Mitteln die Platte formatieren oder muss ich auf externe Programme umsteigen?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe eine 60 GB Platte und will

c: = 30

d: = 30

haben.

 

Gibt es sonst noch freeware tools die es können? Will nicht unbedingt Partition Magic kaufen müssen.

 

Noch ne Frage:

Wie würde ich es denn mit einer neu-Installation machen?

 

Wenn ich installiere dann kann ich doch nicht partionieren. Oder habe ich dort etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du legst die Cd ein, startest von CD (ggf. musst du im Bios die bootreihenfolge ändern, dass er von CD booten kann), dann startet das Setup, du wählst installieren, dann sucht er nach bereits installierten Version, wird deine finden, du wählst aber neuinstallation, danach siehst du dann die Partition C. die löschst du (folge einfach der Beschreibenung) und legst dann zwei neue an (die Grösse kannst du angeben), formartierst die C-Partition und installierst dann da rein.

 

cu

mordor23

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kannst es mit xfdisk probieren. Aber Vorsicht: Im schlimmsten Fall hat es sich auch mit deiner C-Partition, also immer schön aufpassen ;)

Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Alles was du dazu brauchst ist eine Bootdisk und darauf packst du dann die exe.

Bootdisketten sofern nicht vorhanden, gibts bei bootdisk.com und xfdisk bekommst du z.b. hier: http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php

 

Viel Erfolg damit :)

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...