Jump to content

Primary DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Primary DNS

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir haben hier noch eine NT 4.0 Domäne, haben einen Linux Primären-DNS.

Für die Umstellung auf AD (Ende des Jahres) habe ich schon einen internen primären DNS auf dem zu umzustellenden noch Windows NT 4.0 Server installiert und eingerichtet. Die Sekundären DNS Server (2 Stück) funktionieren auch ohne Probleme.

Für die Externen Adressen haben wir einen LINUX DNS als Forwarder eingerichtet, klappt auch.

 

Meine Frage jetzt: kann man bei NT 4.0 Server (Primären DNS) einstellen, dass nicht jeder Server sich die DNS Daten holen darf. Würde gerne nur die 2 sekundären die Daten holen lassen und sonst kein Server darf die Berechtigung haben.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, grizzly, hättest ja auch mal ein paar Zeilen zum Thema schreiben können. Ich mach das jetzt so lala aus dem Hut ! :rolleyes:

 

@robdance:

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden hab, möchtest Du wissen, ob man einstellen kann, welcher DNS-Server sich die Infos zu der Primary Zone holen darf. NT4 ist schon ´ne Weile her, aber ich hab das so in Erinnerung, daß Du am Primary Server sogar festlegen mußt, welcher DNS-Server sich die Info´s holen darf.

Sorry, aber ist einfach zu lang her.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...