Jump to content

Fehler Meldung beim Kopieren grosser Daten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle mal wieder!

ich habe ein komisches Problem, hab ein Netzlaufwerk von einen W2k Server Sp4 auf einen 2. W2k Server SP4 verbunden und wenn ich dort von 2. Server eine grosse Datei (ca. 700 MB) runter kopieren will kommt immer die Meldung:

Dateiname kann nicht kopiert werden, der angebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Jetzt habe ich aber schon von neuen Kabel, über andere Einstellungen der Netzwerkkarte bis von 1GB auf 100 MB umstellen versucht, jedoch ohne Erfolg.

Himmel Herr Gott, weiss vielleicht einer von Euch Rat ?.

Danke!

mfg

Florian

Geschrieben

Ja genau so ist es, das kopieren von kleinen Dateien funktioniert tadellos, das kopieren von grossen Dateien zeigt er den Kopierbalken mit den Minuten baut einen Strich von Balken auf und dann kommt schon die Meldung.

Hast du einen Tipp für mich bitte schön ?.

Florian

Geschrieben

Hallo,

ich muss nochmal weiter fragen, so recht fällt mir da nämlich kein Lösungsansatz ein.

Daher die Frage: Ist das Netzlaufwerk nach der fehlermeldung noch da? Kannst du direkt nach der Fehlermeldung darauf zugreifen?

Ich meine so eine Meldung mal gehabt zu haben. Da war allerdings der Speicher beim Zielverzeichnis voll und daher die Meldung sehr irreführend.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!