Jump to content

welche Prüfung ist die Richtige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit 31/2 Jahren Selfmadeadmin. nun möchte ich mein Wissen fundieren, aber welche Prüfung ist nun wichtig. Habe ein NT4.0 Lerhgang hinter mir, aber W2k und WinXP keine Lehrgänge bzw Prüfungen. Kenntnisse aus der Praxis von 2ooo sind vorhanden, aber ich stelle fest es fehl hier und immer wieder an Grundlegenden Dingen. Ist der MCSE oder MCSA der richtige Weg, wo sind die Unterscheide.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

Der MCSA ist gewissermassen der MCSE light...theoretisch besitzt ein MCSE ein breiter gefächertes Wissen. In groben Zügen definiert MS dies so:

 

MCSA: Implementieren vorhandener Netzwerkentwürfe

Verwalten und Wartung einer mittleren bis grossen NW-Umgebung

Verwalten und Unterstützen des Betriebsystems

 

MCSE: Planen, analysieren und implementieren von NW-Infrastrukturen

Umfangreiches Warten und Verwalten einer mittleren bis grossen NW-Umgebung

Umfassendes Behandeln von Problemen

 

Soweit die Definition. In kleinen bis mittleren Betrieben liegen diese Aufgaben bei ein, zwei Leuten, die sowieso alles machen müssen...

 

Ich persönlich würde sagen, dass es nie schadet, sich in dieser Richtung weiterzubilden. So ein Titel kann dir Tür und Tor öffnen, da er bestätigt, was du leisten kannst ( sofern er erarbeitet wurde ).

Du hat ja die Möglichkeit, das "Von-über-nach-Prinzip" anzuwenden, d.h. vom MCP über den MCSA zum MCSE.

Mit der richtigen Prüfungskombination ist das machbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde erst die 70-290 machen, da lernt man eine Menge Grundlagen über Rechte, Berechtigungen, Sicherung etc. über W2k3. Dann die 70-291 mit einer Menge Grundlagen über Networking in einer W2k3 Umgebung. Nebenbei hast du dann den MCP 2003 und 2 Prüfungen für den MCSA und MCSE.

 

PS: Mache es gerade genauso :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo sudeki,

 

was ChristianHemker schreibt ist sachlich FALSCH. :shock:

 

Du brauchst du 4vier4 Prüfungen für den MCSA. Drei Core Examen (zwei Networking System Examen + einem Client Operating System Examen) und einem Auswahl Examen.

 

Oder guckst du hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp :D

 

Du solltest zuerst die 70-270 machen. Diese Prüfung handelt vom Client Betriebssystem Windows XP. Danach ist die 70-290 die richtige. Evtl. danach 70-291. Danach das Auswahl Examen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...