Jump to content

Netgear MR814


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ausgehend sind eh alle standardmäßig offen. Eingehende Verbindungen kann man ausschließlich auf einen Port mit den "einfachen" Router legen. Die einzige technische Möglichkeit bietet ein so komplexes Produkt wie der ISA Server. Der kann analysieren, an wen die Anfrage gerichtet ist und sie dann an den richtigen weiterleiten. Konkret heißt das: http://dyndns1 leitet an Server1 weiter und die Anforderung an http://dyndns2 leitet an Server 2 weiter.

 

ISA Server kann das. Andere Router / Firewalls könnten das vielleuicht auch, aber das kann Dir vielleicht auch noch wer anders sagen (wo das geht und wo net)

 

Viele Grüße, Florian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sudeki

Also wenn ich für die Anwendung, MSN WebCam, den Port auf einen bzw zwei PC öffnen möchte, geht dase nicht.

 

Welcher Typ von Hardware Routern kann das denn?

Ich habe einen Netgear FR114P und da muss ich überhaupt keine Ports für MSN einstellen und kann auf allen beliebigen Rechnern gleichzeitig Webcam laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Okay, aber warum hab ich eine Firewall?

 

Ich denke es sind, ohne Potforwarding, alle Ports zu.

Wenn ich jetzt ein Programm starte welches ein spezielle Port benötige, muss ich den doch an der Firewall freischalten, oder?

 

Nur wenn die Firewall einen Port pro Rechner weiterleitet, dürfte der Router keinen weiteren Rechner erreichen können.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sudeki

Okay, aber warum hab ich eine Firewall?

 

Ich denke es sind, ohne Potforwarding, alle Ports zu.

Wenn ich jetzt ein Programm starte welches ein spezielle Port benötige, muss ich den doch an der Firewall freischalten, oder?

 

Nur wenn die Firewall einen Port pro Rechner weiterleitet, dürfte der Router keinen weiteren Rechner erreichen können.

Ich hab auch eine Firewall die auch alle Ports sperrt.

Komischerweise funktioniert trotzdem MSN. Frag da mal unseren NETGEAR-Experten Wildi. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...