Jump to content

s787

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von s787

  1. Ihr könnt nichts dafür - aber ärgerlich ist das schon. Wir wollte ja etwas länger Ruhe haben und jetzt gibt es nur Stress mit den Dingern. Wir haben übrigens gleich 3 Stück davon! Gibt es keinen, der 3TB Platten zur Sicherung erfolgreich am SBS nutzt?
  2. Die 500GB Festplatten der Datensicherung sind zu klein geworden. Daher habe ich auf 3TB Festplatten (WD myBook Essential 3TB) gewechselt. Die Datensicherung wurde neu konfiguriert und gibt seit dem nur noch die Fehlermeldung am Start: "Die Sicherung wurde nicht fertiggestellt. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Formatiert man das Gerät manuell und nutzt es als Laufwerk provisorisch mit Robocopy, passt alles.
  3. Hallo zusammen, wenn ich einen großes Filetransfer (Fileserver) auf meinem Notebook per WLAN starte läuft dieser in ordentlicher Geschwindigkeit. Im Gegensatz zu XP kann ich aber nix anderes mehr parallel machen. Browser und Co. stoppen, bis der Filetransfer durch ist. Kann man hier die Priorität so setzen, dass mehrere Dinge gleichzeitig gehen? Viele Grüße und vielen Dank, Florian Getestet wurden Vista SP1 und Seven RC1 mit gleichem Ergebnis!
  4. Ich habe das auch so gemacht, wie der Kollege oben! Jetzt ist natürlich die Sache, dass eventuell Gruppenrichtlinien verwendet werden, die das ausschließen. Geht es bei dir um das Userprofil wie z.B. Eigene Dateien? Dann müßtest Du in den GPO's den Ordner der nicht gewünscht ist ausschließen. Macht man das z.B. mit den Eigenen Dateien, so kann man einen einzelnen Ordner darunter auch wieder aktvieren... Viele Grüße Florian
  5. Hallo zusammen, wenn ich in meinem Vista ne XPS Datei öffnen will kommt der IE und schreibt, dass die Anwedung nicht gestartet werden kann... Ich finde einfach nix, wie ich das wieder hinbekommen kann :( Auf den Server 2003 die nun IE 7 haben gehen XPS Dateien und jetzt unter Vista net... Was könnte hier der "Störenfried" blos sein. Im Internet scheint es die Fehlermeldung öfter mal zu geben. Ne Lösung habe ich aber auch hier net gefunden. Vielleicht hatte das schon mal jemand und kennt die Lösung?! Viele Grüße und vielen Dank, Florian
  6. So, ich habe nun einen 4. Testuser angelegt und ausprobiert. Ergebnis: Löscht man das Profil über Systemsteuerung -> System ,... so kann der User bei der neuen Anmeldung ein neues Profil bekommen. Es könnte also im Gegensatz noch Reste durch virtuelle Registry geben :( Workaround Domänen User Komplett neues Profil Um einem Domänen User das Profil komplett zu löschen, lösche ich erst das Profil auf dem lokalen Rechner über die oben genannte Lösung. Danach bennene ich den User um. Dann bekomme ich ein komplett neues Profil. Lokales Profil löschen man nehme nur Systemsteuerung -> System, ... Fazit Kein Luxus, aber vertretbar. Einer Verteilung von Vista steht von dem Punkt aus nichts mehr im Wege, aber vielleicht findet Microsoft hier noch eine einfachere Lösung um die Profile zu verwalten...
  7. Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Das Löschen über den Menupunkt ist nach dem manuellen Löschen nicht möglich. Bei dem Domänenuser geht das auch nicht, da dort nix auf dem Client ist, sondern nur auf dem Server. Von daher wäre es maximal eine Lösung für einen lokalen User (Fehlerfall 1 und Fehlerfall 2). Dies würde von XP abweichen und ist von Microsoft nicht dokumentiert. Zumindest find ich nix. Weil sonst würde ich ja gerne wissen, welche Reste bleiben :) Ich werde mit einem weiteren Testuser den Fall löschen über das Menu testen und dann heute Abend eine Antwort dazu einstellen. Ich würde mich freuen, wenn jemand anders auch noch was zu dem Thema sagen kann, da ich so nicht weiter komme :( Viele Grüße und vielen Dank Florian
  8. Hallo zusammen, bei dem Testen der Verteilung von Vista ist mir folgendes, massives Problem reproduzierbar aufgefallen: Ich melde mich mit einem User an, arbeite mit diesem. Melde mich ab und melde mich als Admin an. Zum Test lösche ich das Profil des "alten" Users unter c:\users. Danach melde ich mich wieder als der Benutzer an. Resultat: Der Benutzer kann sich zwar anmelden, Ihm wird aber ein tempöräres Profil erstellt und dieses auch angezeigt (Taskleiste). Bisher habe ich es noch nicht geschaft den User wieder über Default User ein neues Profil anzulegen. Der Ordner des Testusers wird einfach nicht erstellt nur ein Ordner TEMP... Umgebung: Windows Vista Business RTM, Windows Vista Ultimate RTM Lokaler Benutzer ("Test"), Lokaler Benutzer ("Administrator"), Domänen Benutzer ("test\Test") Getestet auf 3 unterschiedlichen Systemen HP NX6325, Athlon 1800 und VPC Frage / Workaround: Kann es sein, dass ich noch irgendwo was löschen muss? Habe wie bei XP hundertfach vorgenommen nur den Ordner Profil des Users gelöscht. Ich muss ja irgendwie Profile löschen können, hat da schon jemand eine Lösung für das Problem oder kann es auch bestätigen?! Schon mal vielen Dank für die Hilfe Florian
  9. Jap auf der Physischen Festplatte liegt also eine VHD, die in 12000 Fragmente unterteilt ist... Für die Defragmentierung habe ich CONTIG und das Microsoft Defragmentierungsprogramm verwendet. Defragmentieren will ich ja gar nicht mehr - sondern einfach nur noch die Daten der letzten VHD *g* Für die Zukunft wären mir aber Erfahrungen anderer User wichtig, wie sie Ihre Virtuellen Server "fit" halten...
  10. Hallo zusammen, nach 1,5 Jahren Nutzung des Virtual Servers inklusive Update auf R2 sowie dynamischen Festplatten, sind die virtuellen Maschinen extrem stark Fragmentiert auf der Festplatte. Eine Defragmentierung des Laufwerks schlug fehl. Nun habe ich ein Wartungsfenster verwendet und sämliche virtuelle Maschinen auf eine andere Festplatte "gesichert". Danach wollte ich alle virtuellen Datein löschen und von der anderen Festplatte zurückkopieren. Leider lies sich eine virtuelle Maschine nicht kopieren. Während die anderen virtuellen Maschinen "nur" 2-150 Fragmente aufwiesen hat diese virtuelle Festplatte sensationelle 12000 Fragmente!!! Auch das kopieren mit Robocopy schlug fehl.... Das defragmentieren der fast leeren Festplatte geht übrigens auch nicht mehr :( Deshalb habe ich nun 2 Fragen: 1. Wie kann ich diese Festplatte blos retten? 2. Was für Möglichkeiten habe ich die Fragmentierung in Grenzen zu halten? Fixed Size Festplatten würde ich eigentlich nicht so gerne anwenden... Viele Grüße Florian
  11. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ein Unternehmen mit 5 Mitarbeitern wurde von einem Server 2000 auf einen Server 2003 umgestellt. Hierbei wurde eine neue Domäne erstellt und die Bentzer migriert. Die Rechner wurden in die neue Domäne umgezigen. Der Zugriff auf den Server erfolgte hierbei ohne Probleme (3 Wochen). Seit circa einer Woche klagen 2 der Benutzer über extrem lange Ladezeiten bei Dateizugriffen... Folgende Punkte habe ich geprüft: DNS funktioniert einwandfrei... Exchange funktioniert einwandfrei... Keine Fehlermeldungen im Client oder Server... Direkt auf dem Server ist der Zugriff sehr schnell (auch auf den anderen Clients) Der Server ist nicht über Netzwerkumgebung sichtbar!!! Clients wurden auf Viren und Einstellungen geprüft... Wo kann der Fehler blos liegen und warum ist der Server trotz Umstellung immer noch nicht über Netzwerkumgebung sichtbar. Ich freue mich schon jetzt über Lösungen / Hilfen... Viele Grüße Florian
  12. Vielen Dank für die Antworten... Der DNS Server kennt beide Domänen, weil er das betreffende Subnetz repliziert, auch in beide Richtungen. Ich habe die Vertrauensstellung nur auf Gesamtstruktur, transitiv und bidirektional geändert. Gruppen den Usern zuzuordnen ist auch kein Thema! Blos den Admins der einen Domäne die Position Domänen-Administrator zuzuordnen, dass ist das Problem. Da habe ich leider noch keine Lösung, wie ich das hinbekommen. Habe alles probiert Global, Lokal, Universell und Kombis davon. Aber vielleicht hat doch jemand noch ein Idee... Danke schon mal!!! Grüßle Florian
  13. Hallo zusammen, folgendes Problem: 2 Unternehmen fusionieren und haben 2 Active Directory's. Nun sollen die Admins des einen AD's auf das andere zugelassen werden. Das bekomme ich aber leider nicht so wirklich hin... Es exisitiert eine bidirketionale nicht transitive Vertrauensstellung und beide Domänen sind auf 2003 pur Funktionsebene. Domäne A ist die Hauptdomäne und nur diese Admins müssen Zugriff auf alles haben. Was für globale / lokale / universelle Gruppen muss ich anlegen? Aktuell bekomm ich die nötigen User / Gruppen nicht zu sehen oder eine Meldung, dass ich das net darf... Viele Grüße und vielen Dank schon mal für Hilfe!!! Florian
  14. s787

    ISA 2004 FTP Problem

    Bitte klicke mit der rechten Maustaste auf die Regel und dann kannst Du FTP konfigurieren. Wenn da nur lesend steht könnte das das Problem sehr einfach und schnell lösen... Viel Erfolg, Florian
  15. Hallo zusammen, wir haben Exchange 2000 und Outlook 2000 SP auf Citrix Terminalservern in Betrieb. Unsere Mitarbeiter bekommen seit neuesten von einem verbundenen Unternehmen Mails von dem Lotus Notes. Das funktioniert auch sehr gut, leider nicht so die Besprechungsanfragen!!! Diese werden in der Regel auch richtig eingtragen, aber desto komplexer sie sind, so kommt es zu Problemen. Der Termin wird zugesagt, der Empfänger bekommt eine Antwort, aber der Termin wird NICHT im Kalender eingetragen. Nun hat ein Vorstand einen Termin verpasst und wir müssen da was machen... Hat jemand hier vielleicht eine Lösung oder kennt zumindest das Problem??? Viele Grüße, Florian
  16. Hallo zusammen, unserer NAS Server basiern auf Unix und stellen Ihre Filedienst als emuliertes NTFS bereit. Somit haben wir keine Chance die Dateisperren auf dem Server selbst zu entfernen. Wenn wir also jeden Montag unsere Dateien auf die Server per Softwareverteilung verteilen werden noch von Usern geöffnete Dateien nicht überschrieben. Auch das löschen vor der Neuverteilung ist durch die Dateisperren nicht möglich. Daher wäre unsere Frage, ob wir per Skript (WSH, VB, Batch, ...) alle geöffenten Dateien in einen speziellen Verzeichnis schließen / löschen können. Viele Grüße, Florian
  17. In der Systemsteuerung - Mailkonfiguration bitte auf die Eigenschaften klicken. Da kann man auf Erweiterte Optionen - die AnmeldeSicherheit einstellen. Die muss dann auf NT Kennwortauthentifizierung umgestellt werden. Leider ist das keine 1zu1 Anleitung, denn ich sitze gerade an einem Outlook 2000 System - oder besser NT4 mit Outlook 2000
  18. Mitlerweile habe ich die Info gehört, dass der Forest eine feste Grenze wäre. Kann ich im Exchange keine LDAP Abfrage machen, die über den Forest hinausgeht oder gibts da vielleicht doch eine möglichkeit "offen" per LDAP zu kommunizieren. Die MIIS Feature Pack geht leider auch nicht, da es für den Server 2003 erhältlich ist, wenn es hiermit gehen würde...
  19. Hallo zusammen, wir haben leider ein Problem und das ist das erstellen eines globalen Adressbuchs im Exchange Server 2000. Wir möchten gerne auf den Datenbestand eines verbundenen Unternehmens über LDAP zugreifen. Leider ist die Syntax der "benutzerdefinierten Abfrage" nicht so einfach: LDAP://server:389/ou=...,dc=...,dc=... ...geht hier leider nicht. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und kann hier ev. weiterhelfen??? Vielen Dank und viele Grüße, Florian
  20. Hallo zusammen, ich stelle den Benutzern die eigenen Dateien als umgeleiteten Ordner zur verfügung, der offline vergügbar ist. Das klappt prima, wenn keine MDBs und co drin sind. Sind diese drin kommen Fehlermeldungen obwohl : Gruppenrichtlinie, Computer/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Offlinedateien/Nicht zwischengespeicherte Dateien konfiguriert ist! Kann ich die Fehlermeldungen irgendwie unterdrücken??? Viele Grüße und vielen Dank, Florian
  21. s787

    Netgear MR814

    Ausgehend sind eh alle standardmäßig offen. Eingehende Verbindungen kann man ausschließlich auf einen Port mit den "einfachen" Router legen. Die einzige technische Möglichkeit bietet ein so komplexes Produkt wie der ISA Server. Der kann analysieren, an wen die Anfrage gerichtet ist und sie dann an den richtigen weiterleiten. Konkret heißt das: http://dyndns1 leitet an Server1 weiter und die Anforderung an http://dyndns2 leitet an Server 2 weiter. ISA Server kann das. Andere Router / Firewalls könnten das vielleuicht auch, aber das kann Dir vielleicht auch noch wer anders sagen (wo das geht und wo net) Viele Grüße, Florian
  22. Wenn ich den ADS Server als DNS Server bei dem Client eintrage, der nicht in der Domäne ist...
  23. 818043 - dieser Patch muss installiert sein, damit die NAT Äuflösung mit L2TP geht! Obs auch noch bein SP2 nötig ist weiß ich net, aber bei SP1 gehts übers Internet mit NAT nur wenn der Patch installiert ist! Nutze auch, wenn möglich L2TP, ist erheblich sicherer! Viele Grüße, Florian
  24. Hallo zusamen, mein Netz mit 3x Windows Server 2003 funktioniert wirklich sehr gut. Leider habe ich ein kleines Problem - eigentlich gut, aber ich wüßte gerne, wie das kommt. Meine ADS lößt alle Namen einwandfrei auf. Schließe ich aber einen Computer an, der nicht in der Domaine ist, geht die Namensauflösung nicht... Welche Einstellung müßte ich ändern um das zu erlauben??? Viele Grüße und vielen Dank, Florian
  25. Das mit den GPOs ist sicher ne gute Sache, läßt sich aber bei uns nicht im geringsten duchführen! Also Punkt 1 ist, dass Admininistratoren, die vollen Zugriff auf die Clients haben die Sicherheitsbeschränkungen umgehen können und das mobile User (AD, Notebooks) nicht mehr wirklich surfen können... So einfach ist das leider nicht *g*, Viele Grüße und noch mal vielen Dank fürs Engagement. Ist nicht böse gemeint, aber so gehts bei uns nicht. Florian
×
×
  • Neu erstellen...