Jump to content

Word - gesp. Seiteneinrichtungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht ob ich das hier posten darf aber eigentlich ist geht es um eine Administrative Angelegenheit.

Darum bin ich einfach mal so frei:

 

Wir haben in meiner Firma alle Drucker umgestellt, jetzt habe ich das Problem das in allen Word-Dokumenten die Ladensteuerung von den "alten" Druckern noch mitgespeichert ist (Seite einrichten).

 

Ich will meinen 300 Usern nicht zumuten das Sie jedesmal wenn Sie ein altes Doc öffnen die Ladensteuerung in Seite einrichten ändern.

Ein Makro kommt leider auch nicht in Frage da die User alle verschiedene normal.dots nutzen, und der Grossteil , glaube ich, ist nicht in der Lage selber Makros zu implementieren.

 

 

Kennt jemand ein Tool in dem ich optimaler Weise ein Verzeichniss angeben kann in welchem das Tool alle Docs auf "

Standartschacht(voreinstellung des Standartdruckers)" umstellt???

 

 

BITTE BITTE BITTE helft mir

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von crawler

Ich will meinen 300 Usern nicht zumuten das Sie jedesmal wenn Sie ein altes Doc öffnen die Ladensteuerung in Seite einrichten ändern.

Ein Makro kommt leider auch nicht in Frage da die User alle verschiedene normal.dots nutzen, und der Grossteil , glaube ich, ist nicht in der Lage selber Makros zu implementieren.

 

Das ist ja mal eine gute Frage! :confused:

 

Ich dachte offen gestanden bisher, dass die Wahl des zu benutzenden Schachtes eher eine Grundeinstellung ist. Wird das tatsächlich in jedem Doc-File hinterlegt? Habe ich mich noch nie mit auseinander setzen müssen....

 

Meine Vermutung war bisher, das die Einstellungen zum Drucker unabhängig von den Dokumenten und deren Erstellungsdatum übergeordnet in Word gespeichert wird.

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar

früher hatten die Drucker entweder 2+1(Bypass) oder 1+1 (Bypass), jetzt haten alle Geräte mindesten 4 Schächte.

Die Ladensteuerung (PCL Commands) der alten Drucker differieren zu den neuen ( bei HP war die 2 Lade die untere Lade, bei den neuen gibts keine untere Laden - sondern die Schächte 1-5).

Und ja, Word speichert aus für mich unverständlichen Gründen die Ladeneistellungen in jedem Dokument.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von crawler

Und ja, Word speichert aus für mich unverständlichen Gründen die Ladeneistellungen in jedem Dokument.

 

Na das ist ja wirklich bescheiden! :shock:

 

HP hat einige Foren zu der unterschiedlichen Hardware. Vielleicht kannst du da deine Frage loswerden? Ist allerdings leider nur in Englisch.....

 

http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/home.do?forumId=1

 

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...