Jump to content

NT4 Workstation einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meinst du jetzt, dass du das Computerkonto in AD aufnehmen möchtest oder wie? Und mit Modi meinst du wahrscheinlich den gemischten oder den einheitlichen Modus?

Für Workstations ist es egal, in welchem Modus du dich befindest. Es ist nur interessant für Server.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie das bei 2k3 ist, aber bei 2000 Server sollte man vorher ein Computerkonto erstellen und dann die Workstation in die Domäne bringen. :D

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es einfach darum ob vorhandene NT4 Workstations in eine neue W2K3 Domäne einbinden kann. Sprich Computerkonto aufnehmen - ob ich dieses Konto vorher oder nachher anlegen muss bekomme ich raus.

 

Mir ging es echt nur darum ob es prinzipiell geht, alte NT4 Workstation weiterhin zu benutzen.

 

Mit dem Modi ist nur interessant für Server ?! Das ist gut zu wissen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Mit dem Modi ist nur interessant für Server ?! Das ist gut zu wissen.

Genauer gesagt: nur für Domaincontroller. Du kannst Mitglieds-Server mit NT oder 2000 haben und die Domäne läuft trotzdem auf der Funktionsebene 2003 - wenn alle Domaincontroller auf 2003 laufen.

 

Die Anmelde- und sonstige Skripte für NT können auch weiter verwendet werden. Dazu müssen sie auf dem Server mit der Betriebsmasterfunktion "PDC-Emulator" im Ordner C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\<Domäne>\SCRIPTS (bzw. dem Ordner mit dem Freigabenamen NETLOGON) abgelegt werden.

 

kobalt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...