Jump to content

Service Pack 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Ich setze einen SUS Server ein und möchte auch das SP 2 für XP darüber verteilen.... bei einem TESTPC hat das gut funktioniert nur leider wird beim installieren des SP2 die Software-Firewall von XP aktiviert sodass keine weitere Verwaltung des Rechners von remote gewährleistet ist.

 

Gibt es ein Parameter bei dem man das SP2 ohne aktivierung der Software-Firewall installieren kann?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten

 

1. Im Startscript eine .reg Datei ausführen, welche die Einstellung für die FW ändert

 

2. über regedit - Datei - mit Netzwerkregistrierung verbinden - pc auswählen

 

3. ich denke gelesen zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt, das SP2 mit den Einstellungen (Parametern), wie Du es haben möchtest zu installieren, jedoch nicht über SUS. Dies könnte aber über RIS oder beim Start des Rechners asuführen.

 

 

Mußt mal Microsoft schauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

es gibt noch eine einfachere Möglichkeit -> per Gruppenrichtlinie

 

Das ist jedoch etwas knifflig, da der Server die Einstellungen noch nicht kennt -> folgende Vorgehensweise

 

- GPMC (neueste Version) auf einem XP Client mit SP2 installieren

- als Domänen-Admin anmelden

- GPMC öffnen und am besten eine leere Richlinie erzeugen (alte bearbeiten geht auch)

dabei werden die neuen Richtlinien für die SP2 Firewall hinzugefügt

- nun kann man unter

computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall die SP2 Firewall konfigurieren

 

z.B. Remotedesktop zulassen etc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...