Jump to content

KingOfHeaven

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über KingOfHeaven

  • Geburtstag 23.11.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KingOfHeaven

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ehm.. das ist nen 2K3 R2 System...... Laut Technet Microsoft Corporation wird da nichts von Gruppen erwähnt. Die Freigabe darf sich jeder Domain User Mappen.. und die NTFS Berechtigung ist pro User auf dem Unterordner... die 1 GB werden im Quota Manager angezeigt bei den Quotas... auf dem Client im Arbeitsplatz wird aber der gesamte Speicherplatz des Volumes angezeigt...
  2. Hallo zusammen ich nutze nen 2K3 Server mit "File Server Recource Manager". ich gebe also nen Ordner frei \\server\home% unter ...\home\ gibt es die Userverzeichisse \home\kunde1 \home\kunde2 Auf diesem \home liegt entsprechend nen Quota für 1 GB Speicherplatz Wenn der User sich das Netzlaufwerk verbindet wird ihm aber der Gesamte Speicherplatz und belegter Speicherplatz im Arbeitsplatz angezeigt.. Kann man das ändern? So dass dem User nur 1 GB angezeigt wird? Mfg Dominique
  3. @Velius es geht... man legt einfach auf der cd noch ne Datei an, die es zu 99,9 % nirgends woanders gibt.... sowas wie cdfinden_fuer_programm_72938476528.txt ;-) Danke für die Hilfe und für die weiteren Tipps
  4. @Viper ich will das dynamisch haben, da es auch systeme gibt bei dem das CD/DVD Laufwerk auf f liegt oder sonst wo..... @Velius .. probiere ich mal eben aus
  5. Hallo Ihr. Ich suche nach der Variable oder der Möglichkeit, wie ich meiner Batchdatei sagen kann, dass er das CD/DVD Laufwerk nutzen soll ... aktuell c:\windows\system32\msiexec /i d:\install.msi CFGFILE=d:\install.cfg anstatt d soll dann halt das Laufwerk angesprochen werden...... Kann mir da jemand kurzfristig helfen?
  6. Lösung: Bei einigen Systemen kommt es vor, dass wenn sich der Benutzer abmeldet nicht alle Sessions von MS getrennt werden. Nach einem Reboot kann man ohne weiteres das Profil "moven"....
  7. Hallo Ihr. Wir stellen grad die Userprofile auf eine andere Domäne um. Alt Domain W2k neu Domain Win 2003 Das Computerkonto befindet sich schon in der neuen Domäne. Es gibt jedoch bei einigen Clients Probleme. Mal mit SP2 mal ohne.. CMD auszug C:\>moveuser.exe altdomain\user neudomain\user /y Moving profile from altdomain\user to neudomain\user... Move failed. Error 2 Das System kann die angegebene Datei nicht finden. was meint MS denn wieder mit DIE?! Welche? Der User kann sich ganz normal mit seinem Useraccount anmelden usw.
  8. Dann sollten die mal nen SP2a raus bringen, damit das nicht so ist. Es kann ja nicht sein, dass ich bei ca. 1.000 Maschienen hier im Hause zu jeden einzeln laufe und das installiere.. bzw.. umkonfiguriere......
  9. Moin Ich setze einen SUS Server ein und möchte auch das SP 2 für XP darüber verteilen.... bei einem TESTPC hat das gut funktioniert nur leider wird beim installieren des SP2 die Software-Firewall von XP aktiviert sodass keine weitere Verwaltung des Rechners von remote gewährleistet ist. Gibt es ein Parameter bei dem man das SP2 ohne aktivierung der Software-Firewall installieren kann? Gruß
  10. Kurze Frage.. gibt es bei den MSDN Paket auch mehrere Möglichkeiten. Denn auf unseren CDs aus dem MSDN Paket ist auch nur das darauf, dass bei dem SELECT Vertrag drauf ist.
  11. Ja dann.. wenn das so ist, dann ist das so. Oki... Ehm.. Kann man sich nicht selbst solche Dinger zusammenbauen? Das ist doch einfach nur nen Boot-Menü, damit man das BS installieren kann.
  12. Die CDs aus dem Selct Vertrag sind genauso aufgebaut, wie die MSDN CDs. Und auf der Windows 2003 Server Standard CD aus dem MSDN Paket befindet sich auch kein "bootdisk" Verzeichnis. Also... und mal am Rande erwähnt... ich finds ne "Frechheit", ohne jegeliches Hintergrundwissen, sowas zu behaupten. Das nur mal am Rande.... Weiter im Tackt..was mach ich nun?
  13. Das sind Select CDs (MS Vertrag) so... und nu? Auf den Selcet CDs befinden sich nur wesentliche Dinge des Produktes.. (also nur das reine BS) und nicht die Tools u.s.w.
  14. Auf der CD befindet sich kein Verzeichnis das bootdisk heißt. Ich muss dazu sagen, dass wir die CD von der zentralen Stelle unserer Mutterfirma bekommen. (also nur ne Kopie) Ehm. Kann sein, dass es dadurch nicht drauf ist. Kann mir jemand diesen Ordner bereit stellen? Wäre echt super, denn sonst komm i mit meinem Abschlussprojekt nicht weiter. Danke!
  15. Moin moin Ehm.... wie wo kann ich Setup BootDisketten erstellen.. Auf der Windows Site habe ich nix gefunden...
×
×
  • Neu erstellen...