Jump to content

DFÜ Einwahl geht nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Bei einem Hp Notebook "NX9030" mit folgendem Modem "Conexant S/W FAX/V.92 56K Modem " kommt immer wieder die Fehlermeldung kein Freizeichen, egal ob ich die DFÜ manuell einrichte oder das Einwahltool von freenet nehme, der Fehler bleibt auch gleich wenn ich eine "Null", die vorgewählt werden muss eintrage oder nicht.

Mit einem anderen Notebook am gleichen Ánschluss ist die Einwahl kein Problem.

Hat hier jemand vielleicht noch etwas in der Trickkiste?

Posted

hallo Ayce,

hast Du mal das Modemkabel vom ( Laptop zur TAE ) mit dem Kabel vom funktionierenden Laptop getauscht ?

Kein "Freizeichen" ist idR ein entweder ein Hardwareproblem ( Kabel defekt oder falsche Pinbelegung ) oder hast Du eventuell mehrere Modems auf dem Laptop installiert ? ( Mal in der Systemsteuerung nachsehen ! )

Gruß

Gruß

Posted

hi grizzly999,

also was ich da eben sagen wollte heisst natürlich "Nein ich habe den hacken nicht gesetzt"

vielleicht sieht es nicht so aus aber ich bin für jeden tipp sehr dankbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!