Jump to content

Total commander auf usb stick


spion77
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach Programmen die man auf einem usb stick installieren kann !! wenn jemand was weis sagt mal bitte bescheit

 

was ich eigentlich schreiben wollte !

 

den guten alten total commander kann man auch auf einem usb stick installieren und so mit an jeden anderen rechner mit usb auch benutzen ohne ihn zu installieren einfach auf dem usb stick installieren und aus führen eventuell noch eure regestrierung ind den ordner kopieren und es kann los gehen hoffe es wussten noch nicht all zu viele !!

 

gruß

spion

Link zu diesem Kommentar

Das kommt immer auf die Anwendung an.

 

Wenn bei der Installation keine Reg-Keys eingebunden bzw. benötigt werden, kann man die Software beliebig portieren.

Beim TotalCommander ist das der Fall. Er sucht nur nach einem ini-file im Windows-Verzeichnis, wenn dies nicht da ist, werden default-Werte benutzt.

 

Es kommt halt immer auf das ProgrammDesign an ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn Ihr den Totalcommander mit entsprechenden Optionen aufruft habt Ihr auch gleich die Config und die FTP Einstellungen immer dabei....

Mein Startscript sieht wie folgt aus: (als *.vbs speichern!)

 

set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

set WSHShell=CreateObject("WScript.Shell")

set objFolder=FSO.GetFolder(".")

Quelle=objFolder.path

WSHShell.Run (Quelle&"\totalcmd.exe /i="&Quelle&"\wincmd.ini /F="&Quelle&"\wcx_ftp.ini")

 

Zur Erklärung: Die Variabel Quelle enthält den aktuellen Ordner von dem das Script gestartet wurde. Dann wird mit der Variabel die Startzeile gebildet.

Somit könnt Ihr den Ordner von Totalcmd an jeden Ort kopieren und mit der *.VBS starten und Ihr habt immer eure Settings dabei !!

 

Gruß GiB

Link zu diesem Kommentar

darf ich dich noch was fragen zudem script ?

weist du vieleicht auch wie man die Plugins in die wincmd.ini bekommt wenn man die auf dem usb stick hat ? was ich damit sagen will in meiner wincmd.ini auf dem localen rechner habe ich ganz unten noch zwei einträge der sieht so aus

 

[FileSystemPlugins]

POP3-SMTP Connections=c:\Programme\wincmd\Plugins\POP3Plugin.dll

WinCE Device=C:\Programme\wincmd\wincefs.wfx

 

kannst du mir noch sagen wie ich die eventuell in das script bekomme zwecks laufwerksbuchgstaben auf dem usb stick ?

währe sehr netttttttt

danke dir

 

gruß spion

 

ps : oder weis es noch jemand

Link zu diesem Kommentar

ich habe ja noch mehr plugins

 

 

[PackerPlugins]

BIN=192,C:\Programme\wincmd\iso.wcx

iso=192,C:\Programme\wincmd\iso.wcx

img=192,C:\Programme\wincmd\iso.wcx

nrg=192,C:\Programme\wincmd\iso.wcx

msi=0,C:\Programme\wincmd\msi.wcx

dbx=0,C:\Programme\wincmd\dbxplug.wcx

[FileSystemPlugins]

POP3-SMTP Connections=c:\Programme\wincmd\Plugins\POP3Plugin.dll

WinCE Device=C:\Programme\wincmd\wincefs.wfx

Link zu diesem Kommentar

Sorry, jetzt verstehe ich.... Ändere Deine Einträge mal so:

 

[PackerPlugins]

BIN=192,.\iso.wcx

iso=192,.\iso.wcx

img=192,.\iso.wcx

nrg=192,.\iso.wcx

msi=0,.\msi.wcx

dbx=0,.\dbxplug.wcx

[FileSystemPlugins]

POP3-SMTP Connections=.\Plugins\POP3Plugin.dll

WinCE Device=.\wincefs.wfx

 

Einfach den Pfad "C:\Programme\wincmd" durch "." ersetzten (ohne die Anführungszeichen!). Der Punkt wird vom System durch das aktuelle Verzeichnis ersetzt aus dem heraus gestartet wird! :D

 

Gruß GiB

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

den guten alten total commander kann man auch auf einem usb stick installieren und so mit an jeden anderen rechner mit usb auch benutzen ohne ihn zu installieren einfach auf dem usb stick installieren und aus führen eventuell noch eure regestrierung ind den ordner kopieren und es kann los gehen hoffe es wussten noch nicht all zu viele !!

 

habe ich probiert - hat auch bisher geklappt --- aber habe noch ein Problem:

 

" wincmd.ini " & " wcx_ftp.ini " kann man ja idividuell ablegen --- nur auf meinem PC hat der Stick den Laufwerksbuchstaben J: die Dateien verweisen auf J: ... ... ... --- wenn ich den Stick nun an einen anderen PC stecke --- hat dieser ja nicht mehr den Laufwerksbuchstaben J: -> also findet er auch nicht mehr die " wincmd.ini " & " wcx_ftp.ini " -> und er schmeist eine neue " wincmd.ini " in den WindowsOrdner ---> also sind meine Einstellungen etc.pp. wech :(

 

Wie kann ich es machen, das ich die Dateien von meinem USB Stick nutzen kann ???

 

Bei Firefox z.B.: wird ja eine firefox.bat im root angelegt - welche follgenden Inhalt hat: start firefox.exe -Profile "profil/" -> so findet er ja auch das Profil auf dem Stick...

 

Aber wie mache ich es mit dem Total Commander und anderen Progs ???

Link zu diesem Kommentar

hi also ich habe bei mir eine .vbs datei angelegt in der steht drin

 

set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

set WSHShell=CreateObject("WScript.Shell")

set objFolder=FSO.GetFolder(".")

Quelle=objFolder.path

WSHShell.Run (Quelle&"\totalcmd.exe /i="&Quelle&"\wincmd.ini /F="&Quelle&"\wcx_ftp.ini")

 

damit sollte es gehen

dann legt er die wincmd.ini und die wcx_ftp.ini auf dem stick ab und hohlt die auch von dem stick das ist sozusagen eine ausführbare datei ! die musst du starten stat die wincmd.exe hoffe hast es so etwas verstanden .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...