Jump to content

Öffentl. Ordner: Frei/Gebuchtansicht in der Terminplanung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !

 

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte einen Besprechungsraum "kl. Raum" zu einem Termin einladen. Das habe ich mittlerweile auch hingekriegt indem ich dem öffentl. Ordner seine E-Mail Adresse zugewiesen/aktiviert habe.

Nun kann ich bei mir im Kalender einen EIntrag erzeugen und dann den öffentl. Ordner "kl. Raum" zu dem Termin einladen, sodass bei diesem dann der zeitraum belegt ist.

Das funktioniert auch.

Nun das eigenartige.

Wenn ich einen Benutzer einlade dann kann ich im Reiter Terminplanung seine Frei/Gebucht Daten sehen. Bei dem Öffentlichen ORdner "kl.Raum" nicht. Dort ist der gesamte Tag eingegraut bzw. längsstriche. Der Tag ist definitv von diesem Raum nicht belegt oder irgendwie anderes verplant. Wenn ich mit dem Mauszeiger rübergehe zeigt er folgendes an:

"Keine Information, es konnten keine Frei/Gebucht Daten angezeigt werden"

 

Wie kann ihn dazu bringen mir das anzuzeigen ?

Brauch ich der User der diesen Eintrag anlegt spezielle Berechtigungen um mir den Status ansehen zu können ?

 

Wäre schön wenn ihr einen Tipp hättet.#

 

Konfig: win2000 Domäne, Exchange 2000 alles aktuelle Patches; OutlookXP Clients

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

habe das Problem das ich bei der Terminplanung Grundsätzlich, ob öffentlich oder

Postfachbezogen alles Grau habe (Es konnten keine Frei/Gebucht Informationen abgerufen werden).

Ich kann aber in der Kalenderansicht ohne weiteres die Frei/Gebucht Informationen von Freigegeben Kalendern ansehen?

Woran kann das liegen das nur die Terminplanung und Gruppenkalender keine Frei/Gebucht Informationen anzeigen.

 

Outlook2003 Exchange2003 non SBS.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

das ist eigentlich ganz einfach. Die Frei/Gebucht Informationen sind eine Besonderheit, die nur Postfächer besitzen. Und dies auch nur genau einmal für den System-Kalender. Auch im Postfach nachträglich erstellte Kalender haben diese Informationen nicht.

 

Bei öffentlichen Ordnern ist es genauso. Sie haben diese Informationen einfach nicht und daher kann man bei einer Terminplanung auch nicht sehen, ob der Raum schon belegt oder noch frei ist.

 

Alternativ kann man aber ein Ressourcenpostfach anlegen.

 

Hier gezeigt http://www.msexchange.org/tutorials/MF019.html

 

Viele Grüße

 

jojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...