Jump to content

chrischan

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chrischan

  1. Guten Morgen, kann ich bei WIndows 2000 Server für manche Benutzer die OWA Funktionalität deaktivieren ? Unter windows 2003 Server ist dies kein Problem, da kann ich in der AD unter den Benutzereigenschaften des Dienst deaktivieren. Unter 2000 Server gibt es diesen Punkt nicht. Hüüülffääää
  2. danke ! ich probier das mal aus !!
  3. Guten Tag ! Habe ein Problem! Alle Benutzer synchronisieren ihre Eigenen Dateien. Diese liegen auf dem Server und werden beim An-Abmelden immer synchronisiert. Soweit so gut! Jetzt haben wir den Server ersetzt. Hat alles gut geklappt. Die Benutzer synchronisieren jetzt auch wieder ihre Eigenen Dateinen. ABER zusätzlich möchten die Benutzer sich mit den "alten" Eigenen Datein synchronisieren. Dies schlägt fehl, weil der Server gar nicht mehr existiert. Wie kann ich diese "alte" Synchronisation löschen ? *leichtverzweifeltbin* wäre für Hilfe sehr dankbar!
  4. Guten Tag ! Habe eine Frage. Ich möchte eine RDISK DIskette unter Windows 2003 erstellen. Unter Windows 2000 geht dat ganz einfach über die Sicherung, bei Windows 2003 find ich nichts. Könnt ihr mir mal wieder helfen ? danke und mfg chrischan P.S.: Fang nächsten Monat mein MCSA an, denn komm nich mehr so doofe Fragen *hoff* *g*
  5. Hallöchen ! Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte einen Besprechungsraum "kl. Raum" zu einem Termin einladen. Das habe ich mittlerweile auch hingekriegt indem ich dem öffentl. Ordner seine E-Mail Adresse zugewiesen/aktiviert habe. Nun kann ich bei mir im Kalender einen EIntrag erzeugen und dann den öffentl. Ordner "kl. Raum" zu dem Termin einladen, sodass bei diesem dann der zeitraum belegt ist. Das funktioniert auch. Nun das eigenartige. Wenn ich einen Benutzer einlade dann kann ich im Reiter Terminplanung seine Frei/Gebucht Daten sehen. Bei dem Öffentlichen ORdner "kl.Raum" nicht. Dort ist der gesamte Tag eingegraut bzw. längsstriche. Der Tag ist definitv von diesem Raum nicht belegt oder irgendwie anderes verplant. Wenn ich mit dem Mauszeiger rübergehe zeigt er folgendes an: "Keine Information, es konnten keine Frei/Gebucht Daten angezeigt werden" Wie kann ihn dazu bringen mir das anzuzeigen ? Brauch ich der User der diesen Eintrag anlegt spezielle Berechtigungen um mir den Status ansehen zu können ? Wäre schön wenn ihr einen Tipp hättet.# Konfig: win2000 Domäne, Exchange 2000 alles aktuelle Patches; OutlookXP Clients Danke im Vorraus
  6. also ich habe gerade nochmal Rücksprache gehalten. Dies hatte er auch schon getestet. Egal ob wöchentliche oder jährliche Ereignisse. UNd aufgefallen ist es seit dem der 2. Exchange Server im Netzwerk angeschafft wurde. Das Büro ist geteilt und per W-Lan verbunden, wenn die eine Brücke ausfällt steht somit den jeweiligen Mitarbeitern trotzdem das Postfach zur Verfügung. hmmm...
  7. hy , danke für die schnelle Reaktion ! das ist es aber nicht. Der Eintrag ist auf "jährliche" Erinnerung gestellt. Es hat auch nichts mit dem Profil zu tun o.ä.! Es ist bei jedem User in diesem Netzwerk. Auch wenn neue Erinnerungen angelegt werden. noch ne andere Idee?
  8. Guten Morgen, und zwar ich bin am verzweifeln und brauche Hilfe. Eine Kunde von uns hat das Problem das wenn er sich z.B. eine jährliche Erinnerung (Geburtstag) im Kalender abspeichert diese jeden Montag erscheint. D.h. er wird an jeden Kalendereintrag der in der Zukunft liegt jeden Montag erneut erinnert. Momentan sind es 52 Kalendereinträge die er Montags wegdrücken müßte. Hat dazu jemand eine Idee ? Folgende Situation: Windows 2000 Domäne, 2 Windows 2000 und 2 Windows 2003 Server + 2 Exchange Server Alle mit dem aktuellen Windows Update. Wäre super wenn ihr das Problem kennt oder ein Tip hättet. DANKE.
  9. juten tach, hab nen Problem: Und zwar ein Windows 2003 SBS Server. Es geht um den POP3 Connector der in diesem BS schon incl. ist. Was passiert mit E-Mails die abgeholt werden und nicht zugeordnet werden können? Auch nicht zu dem "postmaster" der die unzustellbaren E-Mails bekommen sollte. Es wurde praktisch kurzfristig eine Domain eingestellt die falsch ist und somit konnte die E-Mail nicht weitergeleitet werden. Wo werden die gespeichert ? Sind diese verschwunden ? Es gibt dort in der Anzeige ein Ordner "Failed Mail", dort ist aber der Wert "0", d.h. das ist nichts drin. wär super wenn einer des Problem kennt bzw. lösen kann :o)
  10. oki danke für die schnelle reaktion! Werd das gleich ausprobieren !
  11. Hallo zusammen, folgendes Problem: Windows 2000 Server am rande des zusammenbruchs. Der Server wird in der nächste Woche ersetzt. Bis dahin funktioniert folgendes nicht: Man kann keine Dienste starten oder beenden oder die Startart ändern. Der Server läuft zwar aber die Exchangedienste laufen nicht, weil die vorher als TEst auf "manuell" gestellt waren. Wie kriege ich die Exchangedienste wieder zum laufen ? Gibt es in der Registry noch die Möglichkeit die Startart zu ändern ? Der Server hat alle aktuellen Patches installiert Danke im vorras ! CHRISCHAN
×
×
  • Neu erstellen...