Jump to content

Explorer zeigt Internet in Statusleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutle,

 

habe folgendes Problem:

 

BS: XP/SP1

 

Wenn ich im Explorer ein Netzlaufwerk anhänge steht in der Statusleiste immer "Internet".

 

Ich befinde mich doch im Intranet? Wenn überhaupt irgendwo. Das Laufwerk ist auf einem W2K-Server freigegeben.

 

Kann ich XP irgendwie mitteilen, dass ich mich im lokalen Netzwerk befinde und nicht im Internet?

 

 

Irgendwie scheint das nicht richtig umzustellen oder so.

 

Oder versteh ich da was falsch?

 

 

 

dank und gruß

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

Hä .... "verwirt".

 

Also dein Problem ist: Du möchtes auf einem Windows 2000 Rechner den Freigegeben Ordner sehn und benutzen ? Ja ?

 

Normal schreibst du das einfach in die Suchzeile vom IE.

Sprich:

 

\\Rechnername

 

oder wenn du den Namen nicht weist sondern nur die IP

 

\\192.168.0.1

 

oder wenn du direkt in den Freigegebenen Ordner möchtest

 

\\Rechnername\Ordner

 

Dann solte es funktionieren.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich häng mir ein Laufwerk an welches im lokalen Netzwerk freigegeben ist (Installationslaufwerk mit Software).

 

Es handelt sich hier um ein peertopeer-netzwerk.

 

Wenn ich jetzt im Explorer auf das angehängte Netzlaufwerk gehe steht in der Statusleiste "Internet" und nicht "Lokales Intranet".

 

Deshalb kommt beim öffnen von EXE-Dateien eine Abfrage (Downloadabfrage)=

 

Möchten sie die Datei öffnen oder speichern unter usw.

 

Ich denke das der Explorer nichts schnallt das ich mich im lokalen Netzwerk befinde und deshalb die Abfrage bringt.

 

Wie kann ich jetzt dem Explorer mitteilen das es sich hier NICHT um das Internet handelt sondern ich nichts Downloaden möchte da ich mich ja im lokalen Netzwerk befinde?

 

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...