Jump to content

Pagefile.sys löschen - Datei nicht Inhalt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

 

ich verwende auf meinen Notebook mehrere Betriebssysteme, genau genommen XP Home und Pro, w2k3 und 3 w2k-Versionen.

 

Ich habe 512 MB und verwende ein per default ein pagefile von 768 bis 1536 MB; man sagt, ja dass das 1,5 fache des RAMs sinnvoll ist; d.h. ich werde das pagefile auf 1GB einstellen; bei 6 Betriebssystemen sind dies 6GB die verschwendet werden; eigentlich würde ja 1 GB reichen.

 

1.) Extra partition dafür ist angelegt.

2.) In der Registry lösche ich das pagefile beim Herunterfahren; allerdings wird nur fer Inhalt gelöscht, das pagefile bleibt erhalten.

 

ich getraue mich nicht von einem 2.ten Betriebssystem, das pagefile des ersten zu übernehmen, zu überschreiben.

 

Ich weiss, wass wenn ein pagefile nicht mehr vorhanden ist, ich versuchen kann mich anzumelden, aber mich im Kreise drehe und nicht anmelden kann.

 

Ich habe auch schon daran gedacht, beim Abmelden in der Registry die Variable der Grösse des pagefiles zu verändern, aber die Betriebssysteme nutzen den gleichen Namen.

 

Hat jemand damit Erfahrung und/oder Tips wie man die Sache mit den pagefiles lösen kann; das einfachste wäre dieses File von der Platte zu löschen. Geht dies überhaupt?

 

 

Merci im Voraus

 

und Gruss Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hi @all,

 

 

hat schon mal jemand die pagefile.sys Variable in der Registry gelöscht?

 

Wenn beim Abmelden ein Script läuft, das diese Variable löscht und anschliessend die Datei müsste es doch klappen; ggf. müsste ich die pagefiletemp Variable erzeugen.

 

Hat dies noch niemand probiert?

 

Muss ich sonst noch etwas beachten?

 

Hätte gerne ein po. Bestätigung bevor ich probiere.

 

 

Gruss Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...