Jump to content

Internetzugangsproblem mit Win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

In einem Netzwerk mit einem win2k Server haben alle Clients einen gemeinsamen Zugang über DSL zum Internet.

Ein Client mit win2k als Betriebesystem hat zusätzlich einen separaten ISDN-Zugang über eine Capi-Schnittstelle für Homebanking.

Wenn sich der Nutzer bei dem ISDN konfiguriert ist am PC anmeldet ist kein Zugang zum Internet über den gemeinsamen DSL-Anschluß möglich....nur das Homebanking funktioniert, melde ich mich mit meinem Nutzernamen an ist der Zugang zum Internet über die gemeinsame Verbindung möglich.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee wo eine Einstellung verändert werden muß damit beide Zugänge funktionieren.

 

Danke

 

Mfg

 

Leviathan1

Link zu diesem Kommentar

Hallo haeckle,

 

Ich kann im Moment leider nicht an den Pc weil daran gearbeitet wird,

ich geh aber mal davon aus, da das Banking nur beim Hauptnutzer des Clienst eingerichtet ist und auch nur da funktioniert, diese Einstellungen werden ja bei Anmeldung eines anderen Nutzers des Netzwerkes nicht mit übernommen.

 

Es kann eigentlich nur eine Einstellung bei der ISDN Konfiguration sein die das verhindert.

 

 

 

Mfg

 

Leviathan

Link zu diesem Kommentar

Hast du den auch mal an die Rechte gedacht?

 

Es kann nämlich auch gut möglich sein, das du die Homebanking-Software und den ISDN-Zugang unbewusst nur für einen Benutzer angelegt hast, aber nicht für alle!!!

 

Ich denke du solltest die ISDN-Karte mit Software unter dem Benutzer mit den Administravien Rechten installieren und dann nochmal testen.

 

Bei mir jedenfalls hat es so geklappt!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo 2003ServerUser,

 

danke für deine Hinweise, es ist so, daß auf diesem Client das Homebanking nur für den Hauptbenutzer eingerichtet sein soll...es arbeitet kein anderer daran.

Es funktioniert soweit ja auch alles...nur der Internetzugang über den gemeinsamen DSL-Anschluß nicht.

 

 

Habe leider keine Idee wodurch dieser bloickiert ist.

 

Mfg

 

Leviathan1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...