Jump to content

leviathan1

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von leviathan1

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. du hast natürlich recht dark knight, es soll auch nur in Einzelfällen gemacht werden, natürlich kann ich auch jedesmal ein neues Logonscript schreiben, mich hat einfach interessiert wie es über das Profil möglich ist, schreib doch mal bitte kurz wie das man das macht. Danke Leviathan1
  2. Hallo, Umgebung: W2k Server, WinXP-Clients zu meiner Frage, ist es möglich über ein servergespeichertes Profil Netzlaufwerke zuzuweisen...wenn ja wie? Danke mfg Leviathan1
  3. hallo Caylep, kannst du mir mal genauer erklären wie das mit DSF zu realisieren wäre? Danke Leviathan
  4. Hallo, Umgebung: W2k server (AD) mit ca. 25 XP-Clients Nun meine Frage...ein Client soll nur Zugriff auf eine weit untergeordnete Datei erhalten möglichst ohne zu sehen welche Ordner und Inhalte darüber vorhanden sind. Normalwerweise erfolgt die Freigabe ja von oben nach unten durch Vererbung...ich müßte dann die noch vorhanden Ordner und Dateien für den Clienten sperren, da wären sie aber auch sichtbar... Gibt es eine Möglichkeit das unkomplizierter zu erreichen, vielleicht über ein spezielles script?...oder eine einzelne Laufwerkszuweisung im Profil der ADS. Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...wäre dankbar über Anregungen. Mit freundlichen Grüßen Leviathan
  5. Hallo 2003ServerUser, danke für deine Hinweise, es ist so, daß auf diesem Client das Homebanking nur für den Hauptbenutzer eingerichtet sein soll...es arbeitet kein anderer daran. Es funktioniert soweit ja auch alles...nur der Internetzugang über den gemeinsamen DSL-Anschluß nicht. Habe leider keine Idee wodurch dieser bloickiert ist. Mfg Leviathan1
  6. Hallo, mal eine ganz banale Frage, wie hast du denn die Profile auf den Server übertragen, ich kann das aus deiner Beschreibung nicht herauslesen. Ich kenne es aus einer Simulation, da wurden die Profile bei WinXP mit Hand vom Client auf den Server w2k übertragen und auch ordnungsgemäß zurückgespielt. Mfg Leviathan1
  7. Hallo haeckle, Ich kann im Moment leider nicht an den Pc weil daran gearbeitet wird, ich geh aber mal davon aus, da das Banking nur beim Hauptnutzer des Clienst eingerichtet ist und auch nur da funktioniert, diese Einstellungen werden ja bei Anmeldung eines anderen Nutzers des Netzwerkes nicht mit übernommen. Es kann eigentlich nur eine Einstellung bei der ISDN Konfiguration sein die das verhindert. Mfg Leviathan
  8. Hallo, In einem Netzwerk mit einem win2k Server haben alle Clients einen gemeinsamen Zugang über DSL zum Internet. Ein Client mit win2k als Betriebesystem hat zusätzlich einen separaten ISDN-Zugang über eine Capi-Schnittstelle für Homebanking. Wenn sich der Nutzer bei dem ISDN konfiguriert ist am PC anmeldet ist kein Zugang zum Internet über den gemeinsamen DSL-Anschluß möglich....nur das Homebanking funktioniert, melde ich mich mit meinem Nutzernamen an ist der Zugang zum Internet über die gemeinsame Verbindung möglich. Vielleicht hat jemand eine Idee wo eine Einstellung verändert werden muß damit beide Zugänge funktionieren. Danke Mfg Leviathan1
  9. Hallo, danke für eure Hinweise, bin erst vor ein paar Tagen dazugekommen den Client fertig zu machen...hat alles wunderbar geklappt. Mfg Leviathan1
  10. danke @Damian...das hilft mir schon mal sehr viel weiter...aber wie wird das bei Win98 Clients gemacht?...wir nutzen leider nicht nur XP Rechner. Mfg Leviathan
  11. danke für eure Antworten. eine Frage noch an Hacko...die System Center Console befindet sich auf dem Server?...die Installation der Software würde demnach direkt am Server gestartet. Mfg Leviathan1
  12. Hallo, Ich habe ein Problem in einem Windows2000 Server Netzwerk, die Corporate Edition von NAV soll auf einem Clienten vom Server aus installiert werden. Im Ordner NAV auf dem Server sind aber so viele Exe-dateien ... In NAV---Clt.-Inst.--Win32--- sind drei Möglichkeiten das prog zu installieren ...das geht auch bei zweien...aber das Live Update läßt sich auf dem Clienten nicht starten. Der Server aktualisiert die Virendefinition eigentlich selbsttätig und spielt sie dann auf die Clients....das funktioniert auch auf den Computern auf denen es schon eingerichtet ist. Jetzt meine Frage....welche Exe im NAV Ordner muß ich starten um dann nach der Installation von NAV auch die aktualisierte Virendefintion von Server zu erhalten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. danke Leviathan1
×
×
  • Neu erstellen...