Jump to content
Sign in to follow this  
Bladerunner

Administratorrechte vergeben

Recommended Posts

Ich möchte einem Netzwerkbenutzer volle Administartionsrechte gewähren. Ich habe den Beutzer in die Gruppe "Administratoren" und "Domänen-Administratoren" aufgenommen, aber trotzdem kann er z.B. keine Programme installieren. Wie mache ich das möglich? Es handelt sich um eine Windows 2000 Domäne.

Share this post


Link to post

Wenn er Domänen-Admin ist (braucht er das wirklich?!) ist er auf jedem Rechner der Domäne in der lokalen Administratorengruppe. Und dann hat er so ziemlich alle Rechte. Hast du, wenn mehrere DCs vorhanden, zuerst repliziert. Hat sich der benutzer dann neu angemeldet?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

habe das gleiche problem, weiss aber nicht, was du mit "replizieren" meinst....

 

bitt um newbie-sichere antwort ;)

 

danke schön......

Share this post


Link to post

Hiho,

 

replizieren heisst, das alle Deine Domänencontroller die Information über die neue Gruppenmitgliedschaft bekoomen haben:

 

DC1 Gruppe erstellt DC2 weiss davon nichts,

 

Replikation von DC1 zu DC2 nun weiss auch DC 2 die Änderung von DC1

 

Gruß Guido

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...