Jump to content

Outlook --> Offlineordner --> Attachments


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben einige Niederlassungen, welche über eine Mietleitung mit dem Hauptsitz verbunden sind. Im Hauptsitz befinden sich die Server (DC, Metaframe, Exchange, Fileserver, usw.). Die Leitungen zwischen Niederlassung und Hauptsitz haben eine Bandbreite von 128 KBit/s.

 

Das öffnen von Dateien, welche sich auf dem Fileserver (Hauptsitz) befinden dauert seeeeehr lange... Auch das öffnen von Dateianhängen mit Outlook dauert lange, da diese ja zuerst vom Exchange in die Niederlassung transportiert werden müssen.

 

Nun dachte ich mir, dass ich das Exchange-Geschwindigkeitsproblem mit Outlook-Offlineordnern lösen könnte. Alles eingerichtet zum testen, synchronisiert --> Das öffnen dauert immer noch gleich lange wie vorher --> Grösse Offlinedatei: OK --> Netzwerkkabel raus: Öffnen sofort.

 

Meine Schlussfolgerung: Wenn eine Verbindung zum Exchange-Server besteht, werden die Anhänge vom Exchange- Server angefordert und erst dann geöffnet (oder evtl. nicht ??? ,->)

 

Wie kann ich dieses Problem lösen? Gibt es eine Einstellung, welche Outlook mitteilt, dass er die Offlinedatei verwenden soll (obwohl eine Verbindung besteht)?

 

PS: Unterordner müssen explizit in die Synchronisation einbebunden werden und dies auch bei jedem neuen Unterordner. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Unterordner defaultmässig synchronisiert werden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

"nur" wegen so einem "kleinen" Problem werden wir wohl nicht auf Outlook 2003 umsteigen. Nur schade, dass es nicht funktioniert die Daten lokal zu holen, wenn man schon eine aktuelle Kopie aller Daten auf dem Rechner hat...

 

Dann werden wir diese Lösung wohl Vergessessen, einen neuen Thread eröffnen und weiter nach Lösungen suchen und suchen lassen ,->

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...