Jump to content
Sign in to follow this  
kiko

Application Modus

Recommended Posts

Mal eine ganz dämliche Frage.. Wo kann ich "sehen" ob der Server im Anwendungs oder Application modus installiert wurde??

 

bitte nicht hauen :p

Share this post


Link to post
Original geschrieben von kiko

Mal eine ganz dämliche Frage.. Wo kann ich "sehen" ob der Server im Anwendungs oder Application modus installiert wurde??

 

bitte nicht hauen :p

 

wo ist denn der unterschied zwischen anwendungs und application modus??? :confused::confused::confused::confused:

Share this post


Link to post

Yep, ist ja das gleiche... :D

 

Es kommt immer darauf an, für was Du den Server benötigst. Es gibt ja verschiedene Funktionen, die ein Server ausführen kann:

 

-Fileserver

-Printserver

-Webserver

-Applikationsserver(z.B. Exchangeserver/SQL Server)

-Domaincontroller

-DNS-Server

-WINS-Server

-DHCP-Server

 

Somit eigentlich ja eine Interpretationsfrage...

 

Gruss

MIB

Share this post


Link to post

Sorry ich habe mich nur wiederholt (englischer und deutscher Begriff.. peinlich)

 

Das soll ein Citrix Server werden über welchen User Anwendungen starten. Hilft das weiter?

 

:confused:

Share this post


Link to post

Sprichst Du den Unterschied zwischen "Remote Administration Modus" und "Application Modus " an? Dies wäre ja der Fall, wenn Du die Terminal Services von Win2003Srv installierst.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von kiko

Jo!

Wie kann ich herausfinden in welchem der beiden Modi der Server installiert wurde??

 

wenn unter software/windows komponenten in der systemsteuerung die terminaldienste "angehakt" sind, läuft der server im anwendungsmodus.

 

der remoteverwaltungsmodus wird über systemsteuerung/system karteikarte "remoteverwaltung" aktiviert...

Share this post


Link to post

Anscheinent hat sich was geändert von 2000 auf 2003.. oder?

 

Auf jeden Fall danke für die Blitzschnelle Hilfe. ´

 

:D :D

Share this post


Link to post
Original geschrieben von kiko

Anscheinent hat sich was geändert von 2000 auf 2003.. oder?

 

Auf jeden Fall danke für die Blitzschnelle Hilfe. ´

 

:D :D

 

jau! unter 2000 konnte man bei der installation noch den modus der terminalserverdienste auswählen. bei 2003 wird der anwendungsservermodus vorausgesetzt wenn man die terminaldienste installiert.

 

bitte bitte, nix zu danken...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...