Jump to content

Internet sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Gadget

Hi hhag,

 

du kannst mit hilfe des Tools "Netsh.exe" das Gateway ändern.

(z.B.: 0.0.0.0)

 

Siehe da:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=242468

 

 

Geht aber nur bedingt, wenn der ISA als Gateway eingesetzt wird. Wenn er im IE als Proxy eingetragen ist, dann wird das nicht klappen (voraus gesetzt, der ISA ist im gleichen Subnetz, wie der Rechner!).

 

 

Ich würde die IP der Recher auf dem DHCP reservieren lassen, und dann auf dem ISA die IP sperren.......

Oder den Entsprechenden Usern auf diesen Rechner einfach die Internet Benutzung verweigern auf dem ISA. Wenn sie auf diesen Rechner nicht dürfen, dann dürfen sie wohl auch sonst nicht, oder?

 

 

:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal fogendes VB Script (letztes auf der Seite), in zusammenhang mit dem folgenden Registry Key verwenden:

 

http://cwashington.netreach.net/depo/default.asp?topic=results

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=205066#post205066

 

Damit kannst du den Proxy Server über VBS ändern, das wär doch was in der Richtung, die du brauchst.

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...