Faramir 10 Geschrieben 19. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2004 Einen geruhsamen Sonntag wünscht! Habe hier ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen: Als ich vor 2 Wochen mein System (XP Pro.) neu installiert habe, habe ich den Benutzernamen ("Blum") benutzt. Danach habe ich diesen umbenannt auf "drei", da ich ein logisch strukturiertes Netzwerk einrichten wollte. Nun ist das Problem, dass bei jedem Anmelden unter Benutzername "Blum" drin. Ich muss dann immer umbenennen muss. Es wird dann dasselbe Konto geladen, auch wenn ich mich mit "drei" anmelde. Unter Benutzerkonto steht "drei". In der Registry unter dem Pfad HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon gibt es den Wert DefaultUserName und AltDefaultUserName. Wenn ich beide auf "drei" umbenenne und PC abmelde, wieder anmelde, ist der korrekte Eintrag drin. Wenn ich dann PC neustarte, ist wieder der alte Eintrag "Blum" drin. Eventuell kann auch die Ansicht aus dem Explorer etwas erklären. Ich musste System (ka mehr warum) 2x installieren. Da ist ja auch der Eintrag "Blum" drin. Wie kann man das zugegebenermassen kleine Problem lösen? Danke für Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bowedel 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, Ich habe dasselbe Problem, hast Du schon eine Lösung? Bitte poste hier oder schick eine mail. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faramir 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo bowedel Leider habe ich damals keine Lösung gefunden oder einen Vorschlag erhalten. Habe seither eh mein System nochmals neu aufsetzen müssen. Wenigstens sehe ich, dass ich nicht der einzige war, der derart komisches vorzuweisen hatte ;-8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bowedel 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, ich hatte jetzt zumindest einen Teilerfolg: habe mit dem Programm "RegistrySystemWizard" (freeware) den Eintrag DefaultUser ändern können. Aber leider kann ich den Eintrag AltDefaultUser nicht ändern. Komisch, dass sonst Niemand solch ein Problem hat. Ich habe einen Komplett-PC mit XP-Vorinstallation gekauft. Der Händler hat ein Userkonto (Adminrechte) mit meinem Vornamen benannt. Somit ist der Ordner EigeneDaten im Unterordner (Systemdatei) mit meinem Namen. Dieser lässt sich ja nicht einfach umbenennen. Weiß denn wirklich Niemand einen Rat? Viele Grüße, bowedel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.