Jump to content
Sign in to follow this  
Faramir

Problem mit Benutzeranmeldung

Recommended Posts

Einen geruhsamen Sonntag wünscht!

 

Habe hier ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen:

 

Als ich vor 2 Wochen mein System (XP Pro.) neu installiert habe, habe ich den Benutzernamen ("Blum") benutzt. Danach habe ich diesen umbenannt auf "drei", da ich ein logisch strukturiertes Netzwerk einrichten wollte.

 

Nun ist das Problem, dass bei jedem Anmelden unter Benutzername "Blum" drin. Ich muss dann immer umbenennen muss. Es wird dann dasselbe Konto geladen, auch wenn ich mich mit "drei" anmelde.

 

Unter Benutzerkonto steht "drei". In der Registry unter dem Pfad

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon gibt es den Wert DefaultUserName und AltDefaultUserName. Wenn ich beide auf "drei" umbenenne und PC abmelde, wieder anmelde, ist der korrekte Eintrag drin. Wenn ich dann PC neustarte, ist wieder der alte Eintrag "Blum" drin.

 

Eventuell kann auch die Ansicht aus dem Explorer etwas erklären. Ich musste System (ka mehr warum) 2x installieren. Da ist ja auch der Eintrag "Blum" drin.

 

Wie kann man das zugegebenermassen kleine Problem lösen?

 

Danke für Vorschläge!

Share this post


Link to post

Hallo bowedel

 

Leider habe ich damals keine Lösung gefunden oder einen Vorschlag erhalten. Habe seither eh mein System nochmals neu aufsetzen müssen. Wenigstens sehe ich, dass ich nicht der einzige war, der derart komisches vorzuweisen hatte ;-8

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich hatte jetzt zumindest einen Teilerfolg:

 

habe mit dem Programm "RegistrySystemWizard" (freeware) den Eintrag DefaultUser ändern können.

 

Aber leider kann ich den Eintrag AltDefaultUser nicht ändern.

 

 

Komisch, dass sonst Niemand solch ein Problem hat. Ich habe einen Komplett-PC mit XP-Vorinstallation gekauft. Der Händler hat ein Userkonto (Adminrechte) mit meinem Vornamen benannt. Somit ist der Ordner EigeneDaten im Unterordner (Systemdatei) mit meinem Namen.

Dieser lässt sich ja nicht einfach umbenennen.

Weiß denn wirklich Niemand einen Rat?

 

Viele Grüße,

bowedel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...