Jump to content

Problem mit Benutzeranmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen geruhsamen Sonntag wünscht!

 

Habe hier ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen:

 

Als ich vor 2 Wochen mein System (XP Pro.) neu installiert habe, habe ich den Benutzernamen ("Blum") benutzt. Danach habe ich diesen umbenannt auf "drei", da ich ein logisch strukturiertes Netzwerk einrichten wollte.

 

Nun ist das Problem, dass bei jedem Anmelden unter Benutzername "Blum" drin. Ich muss dann immer umbenennen muss. Es wird dann dasselbe Konto geladen, auch wenn ich mich mit "drei" anmelde.

 

Unter Benutzerkonto steht "drei". In der Registry unter dem Pfad

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon gibt es den Wert DefaultUserName und AltDefaultUserName. Wenn ich beide auf "drei" umbenenne und PC abmelde, wieder anmelde, ist der korrekte Eintrag drin. Wenn ich dann PC neustarte, ist wieder der alte Eintrag "Blum" drin.

 

Eventuell kann auch die Ansicht aus dem Explorer etwas erklären. Ich musste System (ka mehr warum) 2x installieren. Da ist ja auch der Eintrag "Blum" drin.

 

Wie kann man das zugegebenermassen kleine Problem lösen?

 

Danke für Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hatte jetzt zumindest einen Teilerfolg:

 

habe mit dem Programm "RegistrySystemWizard" (freeware) den Eintrag DefaultUser ändern können.

 

Aber leider kann ich den Eintrag AltDefaultUser nicht ändern.

 

 

Komisch, dass sonst Niemand solch ein Problem hat. Ich habe einen Komplett-PC mit XP-Vorinstallation gekauft. Der Händler hat ein Userkonto (Adminrechte) mit meinem Vornamen benannt. Somit ist der Ordner EigeneDaten im Unterordner (Systemdatei) mit meinem Namen.

Dieser lässt sich ja nicht einfach umbenennen.

Weiß denn wirklich Niemand einen Rat?

 

Viele Grüße,

bowedel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...