Jump to content
Sign in to follow this  
CyrilSneer

Ruckelnder Sound und Videos

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich hab ein Problem mit Videos und Sound, egal in welchem Programm. In größeren Abständen (so ca. 1 Minute) sind Aussetzer drin, so eine bis zwei Sekunden. Ich nehme mal stark an, dass es daran liegt, dass ich ein neues Board einbauen mußte und jetzt neben den neuen Treibern auch die alten im System habe. Meine Frage: Kennt jemand einen Kniff, wie man das Problem beseitigt ohne den Rechner neu aufzusetzen?

Share this post


Link to post

Am besten wäre es zu wissen, ob diese alten treiber überhaupt geladen werden. Windows hat vieeeele Treiber, das heißt nicht automatisch das sie auch beim start mit hochgefahren werden ;o)

Ansonsten start--ausführen--regedit--und nach dem anbieter der "alten" Graka suchen (z.B.: Nvidia) und diese Einträge mit bedacht löschen. vorher allerdings mindestens ein registrybackup erstellen.

im zweifelsfall mal bootvis nutzen um zu sehen was alles beim start geladen wird, den link dazu findest du wenn du die boardsuche nutzt ;o)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...