Jump to content
Sign in to follow this  
kurland

GPO's vererben

Recommended Posts

Hallo,

hatte auf meinem W2K-Server (DC) mehrer OU's angelegt. Jeder einzelne OU hatte fast dieselben GPO's (ca. 6). Der Aufwand wurde zu gross, jedesmal die GPO's auf jeder OU zu ändern.

Aus diesem Grunde gibt es ja eigentlich das Vererben von GPO's. Also ich Habe eine neue OU mit den Richtlinien angelegt und alle bestehenden OU's dorthin verschoben und deren GPO's gelöscht.

Problem: Es werden nun nicht alle Gruppenrichtlinien der obersten OU an die unteren vererbt obwohl ich das mit dem Haken bestätigt habe. z.B. kann ich das sperren von c: nicht mehr erzwingen, was vorher einwandfrei funktionierte etc..

Woran kann das liegen?

Gruss Roli

Original geschrieben von kurland

Hallo,

hatte auf meinem W2K-Server (DC) mehrer OU's angelegt. Jeder einzelne OU hatte fast dieselben GPO's (ca. 6). Der Aufwand wurde zu gross, jedesmal die GPO's auf jeder OU zu ändern.

Aus diesem Grunde gibt es ja eigentlich das Vererben von GPO's. Also ich Habe eine neue OU mit den Richtlinien angelegt und alle bestehenden OU's dorthin verschoben und deren GPO's gelöscht.

Problem: Es werden nun nicht alle Gruppenrichtlinien der obersten OU an die unteren vererbt obwohl ich das mit dem Haken bestätigt habe. z.B. kann ich das sperren von c: nicht mehr erzwingen, was vorher einwandfrei funktionierte etc..

Woran kann das liegen?

Gruss Roli

kommt vielleicht von irgendwo ne richtlinie die mit "kein vorrang" gekennzeichnet wurde???

Original geschrieben von Hangman

hi kurland

Hast du dir schon die gpmc von Microsoft

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f39e9d60-7e41-4947-82f5-3330f37adfeb&displaylang=de installiert?

Damit kannst du relativ schnell sehen wo dein Fehler liegt.

gruß

hi hangman.

die läuft leider nur unter w2k3 oder xp als basis os...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.