Jump to content

DMA-Modus funtioniert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner bzw. DMA-Controller.

Wenn ich z.B. etwas brenne dauert jede Anwendung wie Explorer.exe ewig zum oeffnen, beim Brennen ist es unmoeglich Musik zu hoeren da diese dann total verzerrt ist.

Normalerweise "enable" ich einfach den DMA in meinem BIOS und dann geht es. Hab ich diesmal(nach Neuinstallation) wieder gemacht, doch es funktioniert nicht!

Waere toll wenn jemand ne Idee hat

mfg ZoTTeL

Posted

GuTe Frage?!?

Selbst nachgeschaut hab ich noch nicht, aber ich weiss dass, das Nero-Wizard eine Meldung brachte "Der DMA-Modus wird aktiviert".

Vielen Dank ich schau heute abend direkt nach.

Vielleicht ist es das ja!

MFG ZoTTeL

Posted

Ansonsten - wurde bei der Neuinstallation etwas anders gemacht? Neue Programm-Versionen aufgespielt, neue Hardware und andere Treiber eingebunden oder was ähnliches?

Wenn das System schon mal funktionierte, sollte der Zustand auch wieder herstellbar sein. :suspect:

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!