Jump to content

RIS und Drive Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem ergibt sich für mich:

Ich habe einen RIS-Server aufgebaut und habe ihn so modifizert das er nur noch für das Wiederherstellen von Images fungiert. Das funktioniert alles soweit.

Wenn man ein Image auswählt wird DriveImage gestartet und per Skript das Image automatisch zurückgespielt.

 

Jetzt zu meinem Problem. Der Kunde möchte nun eine zusätzliche Variante um die Image automatische erstellen zu lassen.

Also er möchte wenn er auf der RIS-Oberfläche auswählt "PC1 Image erstellen", dass dies automatisch erstellt wird.

 

Wie kann ich das realisieren? Sicher auch wieder mit einem Skript, aber mir fehlt leider eine Doku dazu um die Befehle zu wissen!!!

 

Bitte um dringede Hilfe!!!

 

Vielen DAnk

Link zu diesem Kommentar

Also ich benutze den RIS-Server momentan nur zum automatischen wiederherstellen von Images mittels Powerquest DriveImage.

 

Der Kunde möchte jetzt eine Funktion mit eingebunden haben, die es ihm ermöglicht automatisch Images zu erstellen! Das ist das Problem!

 

Das automatische wiederherstellen das Images habe ich über ein Skript gelöst. Ich denke so ein Skript brauche ich auch zum automatischen erstellen, aber wie????

 

Ist es jetzt verständlich ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe irgendwie die logik nicht!

Warum hast du einen RIS server wenn du die Images mit DriveImage installierst?

 

Und wenn du ein Image erstellen willst auf Knopfdruck solltest du am Besten RIPREP nehmen. Und dazu könntest du ja ein Script schreiben das von einem PC dann ein abbild macht.

 

Frage: Wenn du mit DriveImage arbeitest hast du doch das Problem mit SID usw. Warum dann RIS und DI???

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ferenczy

Ich verstehe irgendwie die logik nicht!

Warum hast du einen RIS server wenn du die Images mit DriveImage installierst?

 

Und wenn du ein Image erstellen willst auf Knopfdruck solltest du am Besten RIPREP nehmen. Und dazu könntest du ja ein Script schreiben das von einem PC dann ein abbild macht.

 

Frage: Wenn du mit DriveImage arbeitest hast du doch das Problem mit SID usw. Warum dann RIS und DI???

 

ich versteh das auch alles net... und die automatische wiederherstellung von powerquest-images per ris schon mal gar nicht... :cry:

Link zu diesem Kommentar

Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit RIS.

Und es funktioniert auch alles wunderbar.

 

Wir hatten vorher DI im Einsatz und jetzt nehmen wir wahrscheinlich RIS denn wenn die EDV mal nicht da sein sollte ist es wunderbar wenn ein PC abschmiert.

 

Und ein Image von einem PC zu erstellen ist ja auch nicht gerade das Problem mit RIS aber mit DI geht das ja nicht im Laufendenbetrieb.

 

Mir erscheind das alles ein bisschen suspekt.

Link zu diesem Kommentar

@ Dr.Verpeilung

 

ich versteh das auch alles net... und die automatische wiederherstellung von powerquest-images per ris schon mal gar nicht...

 

Da schliess ich mich mal einfach an :p

Machbar wird das mit viel Bastelei sicherlich sein, allein der Sinn erschliesst sich mir nicht so wirklich.

 

@2003ServerUser

 

Also ich benutze den RIS-Server momentan nur zum automatischen wiederherstellen von Images mittels Powerquest DriveImage.

 

Meines Wissens arbeitet der RIS nur mit von ihm erzeugten Images zusammen. Soll heissen, mit "per riprep" erstellten.

 

Darüberhinaus wüsste ich keine Möglichkeit, wie Du im OS-Chooser statt des Restores ein Erstellen des Images anleiern könntest.

 

Gruss

TheBrain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...