Jump to content

Problem mit Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Einrichten eines Netzwerkdruckers.

 

Ich musste meinen Rechner neu installieren (Windows 2000). An dem Rechner ist ein Drucker angeschlossen der lokal auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt aber versuche auf einem NT 4.0 Rechner diesen Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten bekomme ich immer die Meldung "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Die Datei und Druckerfreigabe ist installiert und vor der Neuinstallation hat auch alles problemlos funktioniert.

 

Auf einem Windows 2000 Rechner kann ich meinen Drucker auch problemlos als Netzwerkdrucker einrichten.

 

 

Wer kann mir weiterhelfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von michbeck23

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Einrichten eines Netzwerkdruckers.

 

Ich musste meinen Rechner neu installieren (Windows 2000). An dem Rechner ist ein Drucker angeschlossen der lokal auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt aber versuche auf einem NT 4.0 Rechner diesen Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten bekomme ich immer die Meldung "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Die Datei und Druckerfreigabe ist installiert und vor der Neuinstallation hat auch alles problemlos funktioniert.

 

Auf einem Windows 2000 Rechner kann ich meinen Drucker auch problemlos als Netzwerkdrucker einrichten.

 

 

Wer kann mir weiterhelfen? :confused:

 

wie verweist du denn auf den drucker?? per unc pfad und namensangabe?

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

vllt. kann ich Dir weiterhelfen.

 

Um einen Drucker unter NT4 zu mappen, der auf nem W2K Rechner installiert ist,

- muss auf dem W2K Rechner

- unter den Druckereigenschaften

-> Registerkarte "Freigabe"

-> Button "Zusätzliche Treiber"

-> "Windows2000 oder NT4" angehakt, also installiert sein.

 

Wenn Du einen HP Drucker hast, könnte es evtl. schwierigkeiten geben, je nach Typ! ;)

 

Was hast Du denn für nen Drucker?

 

Cu Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mappe erst mal ein Laufwerk von dem 2000er Rechner auf den

NT4.0 Rechner, danach lässt sich sehr oft der Drucker Verbinden

hatte das schon oft. Nach mappen des Laufwerkes hat man die

richtigen rechte auf dem 2000er Rechner.

Mein Vorredener hat schon recht das du auch für NT4.0 die Treiber zur Verfügung stellen musst, aber wen man das vergessen hat kommt es zu einem anderen Problem. Den Drucker musst du auf jeden erst mal Verbinden können.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

Die zusätzlichen Treiber für Windows 2000 und NT 4.0 sind installiert. Daran kann es also auch nicht liegen. Wenn ich ein Laufwerk auf dem W2K Rechner freigebe kann ich darauf aber auch nicht zugreifen. Wenn ich über die Netzwerkumgebung auf den Rechner will kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Die Meldung kommt aber nur bei Rechner mit NT 4.0. Von einem W2K Rechner kann ich ohne Probleme auf meine Laufwerke und auf meinen Drucker zugreifen. :confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von michbeck23

Die zusätzlichen Treiber für Windows 2000 und NT 4.0 sind installiert. Daran kann es also auch nicht liegen. Wenn ich ein Laufwerk auf dem W2K Rechner freigebe kann ich darauf aber auch nicht zugreifen. Wenn ich über die Netzwerkumgebung auf den Rechner will kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Die Meldung kommt aber nur bei Rechner mit NT 4.0. Von einem W2K Rechner kann ich ohne Probleme auf meine Laufwerke und auf meinen Drucker zugreifen. :confused::confused::confused::confused:

 

wie siehts denn aus, wenn du über die ip-adresse darauf zugreifst... könnte der fehler eventuell an der namensauflösung liegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...